PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Welche Chancen hat Aufladen gegenüber Tanken - Zukunftsmusik oder Realität?


Von Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt

Trends und Innovationen im Test

Im Innovations-Check-Serie stellt die absatzwirtschaft und marketing-site in Kooperation mit Ipsos Vantis monatlich Produktideen aus verschiedenen Branchen vor, die auf ihre Marktchancen hin überprüft wurden. Durchgeführt wurde der Markt-Check mit dem Demand Express von Ipsos Vantis.
Thumb Haben Sie sich auch schon einmal gewünscht, Ihr Auto - genau wie Ihr Handy oder Notebook - einfach per Akku aufzuladen? Bei den derzeitigen Benzinpreisen ist es sicher nicht nur das Umweltbewusstsein, das viele Autofahrer von einem Elektro-Auto träumen lässt. Der neue Nissan Leaf ist das erste Elektroauto, das in Großserie gefertigt wird. Er ist das Ergebnis intelligenter Entwicklungsarbeit und wird von kompakten, schnell ladenden Lithium-Ionen-Akkus angetrieben. Der Akku kann in weniger als 30 Minuten auf bis zu 80 Prozent seiner Kapazität geladen werden. Und wie kommt der Nissan Leaf bei den Konsumenten an? In dem von Ipsos Vantis durchgeführten Markt-Check (Eigenstudie in den USA) zeigt er ein starkes Profil: er weckt Interesse, ist höchst innovativ und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Darüber hinaus verspricht er ein solides Marktpotenzial. Seine (bisherige) Einzigartikeit "100 Prozent elektrisch - ohne Benzin" sowie der günstige Preis können in der Kommunikation als Verkaufsargumente genutzt werden. Der Nissan Leaf hatte seinen Verkaufsstart in Japan und Nordamerika 2010 und wird voraussichtlich ab Oktober 2011 auch in Deutschland erhältlich sein. Denn: Die Zukunft gehört dem Elektroantrieb, darüber herrscht Einigkeit. Im Masterplan der Bundesregierung, in den politischen Gremien der EU sowie wie in den USA und Asien, überall wurden die Wegweiser für die automobile Entwicklung in Richtung Elektroauto gestellt. Im Innovations-Check-Serie stellt die absatzwirtschaft und marketing-site in Kooperation mit Ipsos Vantis monatlich Produktideen aus verschiedenen Branchen vor, die auf ihre Marktchancen hin überprüft wurden. Durchgeführt wurde der Markt-Check mit dem Demand Express von Ipsos Vantis. Mehr getestete Innovation samt ausführlichen Berichten unter http://www.absatzwirtschaft.de/innovationscheck. Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt Christian Thunig Kasernenstr.67 40213 Düsseldorf 0211-887-1428 www.fachverlag.de c.thunig@fachverlag.de Pressekontakt: absatzwirtschaft Christian Thunig Kasernenstr. 67 40213 Düsseldorf c.thunig@fachverlag.de 0211-8871428 http://www.absatzwirschaft.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Thunig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2193 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!