PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Annähernd konstante Linienbreite beim wegabhängigen Airless-Spritzverfahren wird automatisch geregelt


Von HOFMANN GmbH

Airless-Maschinen der HOFMANN GmbH in Rellingen sichern automatisch eine fast konstante Linienbreite mit Hilfe eines Druckeinfluss-Variators. Und das bei unterschiedlicher Fahrgeschwindigkeit.

Der Marktführer für Straßenmarkierungstechnik HOFMANN aus Rellingen bietet ab sofort eine Straßenmarkierungsmaschine zur Airless-Verspritzung an, die selbst dann eine gleichbleibende Farbmenge pro Linienmeter ermöglicht, wenn sich die Markierungsgeschwindigkeit verändert.
Thumb Der Marktführer für Straßenmarkierungstechnik HOFMANN aus Rellingen bietet ab sofort eine Straßenmarkierungsmaschine zur Airless-Verspritzung an, die selbst dann eine gleichbleibende Farbmenge pro Linienmeter ermöglicht, wenn sich die Markierungsgeschwindigkeit verändert. Das Ergebnis: Die Linienbreite bleibt selbst bei wechselnder Geschwindigkeit, mit minimalsten Abweichungen, immer gleich. Die von HOFMANN entwickelte Pumpentechnik macht somit eine noch präzisere Straßenmarkierung möglich. Zur Erklärung: Bei höherer Geschwindigkeit steigt die Menge an Farbe, die in einer Zeiteinheit durch die Spritzdüse gepresst wird. Gleichzeitig erhöht sich der Druck in der Farbleitung, die zur Düse führt. Wenn man den Abstand der Pistole zur Fahrbahn beibehält und sich der Druck in der Pistole vergrößert, erhöht sich der Spritzwinkel und somit die Linienbreite. Für eine präzise Straßenmarkierung sollte die Linienbreite jedoch unter allem Umständen annähernd konstant blieben. Hierfür hat HOFMANN eine automatische Regulierung entwickelt. Zur Funktionsweise: An einem Rahmen, der parallel zur Fahrbahn verläuft, ist die Spritzpistole an zwei Gelenkarmen befestigt. Dabei ist der obere Gelenkarm mit einer Feder verbunden und lässt sich bis zum verstellbaren Anschlag nach oben drücken. Gleichzeitig ist parallel zur Feder ein Hydraulikzylinder angebracht, der mit Hilfe der hydraulischen Antriebskraft der Farbpumpe die Pistole nach unten drücken kann. Durch das optimale Zusammenspiel der beiden Kräfte von Hydraulikzylinder und Feder, wird der richtige Abstand der Farbpistole zur Fahrbahn und somit der optimale Spritzwinkel erreicht. Was automatisch eine fast gleichbleibende Linienbreite garantiert. Mehr Informationen und Abbildungen zum Thema Automatische Steuerung der konstanten Linienbreite bietet HOFMANN zum Download unter: http://www.hofmannmarking.de/download/info382-1_de.pdf HOFMANN GmbH Torsten Pape Industriestraße 22 25462 Rellingen +49 4101 3027-0 www.hofmannmarking.de presseinfo@hofmannmarking.de Pressekontakt: HOFMANN GMBH Torsten Pape Industriestraße 22 25462 Rellingen presseinfo@hofmannmarking.de +49 4101 3027-0 http://www.hofmannmarking.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Pape, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2218 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!