Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Unister und djd kooperieren: Strategische Partnerschaft mit Mehrwert

Von deutsche journalisten dienste GmbH

Ratgeberzentrale liefert Content für reisen.de und Co.

Die deutschen journalisten dienste (djd) kooperieren mit der Unister Holding. djd leistet die Pressearbeit und liefert Content für einige der bekanntesten Unister-Portale.
Reichenberg, im Juli 2011. Auf den ersten Blick wirkt die neue Partnerschaft der deutschen journalisten dienste (djd) und der Unister Holding wie der ungleiche Schulterschluss von David und Goliath: Hier der fast nur Kommunikationsprofis bekannte Pressedienst aus dem fränkischen Reichenberg mit 80 Beschäftigten, dort das erfolgreichste deutsche Internetunternehmen mit rund 1000 Mitarbeitern, dessen Portale durch Funk- und Fernsehwerbung bekannt sind: reisen.de, ab-in-den-urlaub.de, preisvergleich.de oder geld.de, um nur einige zu nennen. Auf den zweiten Blick wird jedoch klar, warum die Partnerschaft eine Beziehung auf Augenhöhe ist: djd liefert nicht nur Ratgeber- und Servicetexte für die populären Unister-Portale, sondern macht deren Namen via Pressearbeit auch Millionen von Zeitungslesern bekannt. "Wir leisten crossmediale PR im wahrsten Sinne des Wortes", sagt djd-Geschäftsführer Uwe Still. Als Pressedienst für Verbraucherthemen produziert djd jährlich etwa 4000 Texte, die mit einer Gesamtauflage von mehr als fünf Milliarden Exemplaren in den Printmedien erscheinen. Gleichzeitig setzt djd mit seinem Verbraucherportal RatGeberZentrale.de (RGZ) auf die direkte Ansprache von wissbegierigen Usern. Kooperationen mit stark frequentierten Portalen wie denen der Unister-Gruppe verschaffen den Themen der djd-Kunden große Reichweiten und der RGZ wertvolle Backlinks. Ziel ist, die SERP (Search Engine Result Pages) stetig zu steigern und das Netzwerk auszubauen. Auch Dr. Konstantin Korosides, der die Öffentlichkeitsarbeit der Unister-Holding leitet, schätzt die crossmedialen Synergien der Kooperation: "djd transportiert unsere Angebote in die Printmedien und liefert zugleich redaktionellen Mehrwert für unsere Portale, von dem unsere Nutzer profitieren. Das ist perfekt." Aktuell erstellt die djd-Redaktion für Unister Texte rund um die Themen Geld, Bauen und Wohnen sowie Reise. deutsche journalisten dienste GmbH Jens Guder Bahnhofstr. 44 97234 Reichenberg guder@djd.de 09316009919 http://www.djd.de
18. Jul 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Guder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2050 Zeichen. Artikel reklamieren

Über deutsche journalisten dienste GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 7 + 1

Weitere Pressemeldungen von deutsche journalisten dienste GmbH


02.09.2011
02.09.2011: Reichenberg, im September 2011. Noch nie hatten die deutschen journalisten dienste (djd) schon im August eines Jahres 500 Kunden an Bord - das entspricht einer Steigerung um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Als aktueller Jubiläumskunde darf sich die Darmstädter Kommunikationsagentur "Profilwerkstatt" fühlen, Tage zuvor hatten bereits Unilever, Bayer Vital, die Deutsche Energie Agentur, Villeroy & Boch sowie die Kneipp Werke Aufträge eingereicht. Sie alle nutzen die djd Dienstleistungen, um eine möglichst große Zahl von Verbrauchern über die Vorzüge ihrer Produkte und Dienstleistungen... | Weiterlesen

Victorinox: Mit Pressearbeit gut abschneiden

Schweizer Weltunternehmen vertraut seit zehn Jahren auf djd

25.02.2011
25.02.2011: Reichenberg, im Februar 2011. Victorinox (http:// www.victorinox.ch), Hersteller der weltbekannten Schweizer Offiziersmesser, hat erneut die deutschen journalisten dienste (djd) mit der Pressearbeit für verschiedene seiner Produkte in Deutschland beauftragt. Seit 2002 vertraut das Schweizer Traditionsunternehmen auf die Fähigkeiten der Themenmacher aus Reichenberg, in diversen Medien die Vorzüge der Schweizer Messer aufzuzeigen, und dies punktgenau auf das Zielpublikum abgestimmt. "Der deutsche Markt ist sehr wichtig für uns. Deshalb ist eine kontinuierliche Berichterstattung über unsere ... | Weiterlesen

Whitepaper: Pressearbeit im Tourismus

djd gibt Tipps für die erfolgreiche Medienansprache

24.02.2011
24.02.2011: Reichenberg, im Februar 2011. Wer nicht viel Geld in große Werbung stecken kann, hat im hart umkämpften Tourismusmarkt kaum Chancen, von potentiellen Gästen wahrgenommen zu werden. Zu viele Destinationen und Anbieter aus aller Herren Länder buhlen um die vielen Milliarden Euro, die die deutschen Reiseweltmeister alljährlich für Urlaub im In- und Ausland ausgeben. Dabei ist geschickte Pressearbeit ein direkter und preiswerter Weg zu möglichen Kunden, da eine Reiseberichterstattung in einem Printmedium hohe Glaubwürdigkeit genießt und Empfehlungscharakter hat. Wie effektive Pressearbeit... | Weiterlesen