MOS'aik - Software für Mittelstand und Handwerk in neuer Version verfügbar

Von Moser GmbH & Co KG

Für den Anwender bietet die Version von MOS?aik verschiedene neue Funktionen an.

Die Verwaltung von Nachtragsaufträgen ist in der aktuellen Version MOS?aik umfangreich erweitert worden. Mithilfe der neuen Vorgangsart 'Nachtragsauftrag' können in einer Projektakte zusätzliche Leistungen aufgestellt und automatisch in konsolidierenden...
Thumb

Würselen, 19.07.2011 - Die Verwaltung von Nachtragsaufträgen ist in der aktuellen Version MOS?aik umfangreich erweitert worden. Mithilfe der neuen Vorgangsart 'Nachtragsauftrag' können in einer Projektakte zusätzliche Leistungen aufgestellt und automatisch in konsolidierenden Zwischen- oder Schlussrechnungen abgerechnet werden. Der integrierte Workflow von MOS?aik unterstützt dabei vollumfänglich die Arbeitsweise. In den Chefübersichten werden Haupt- und Nachtragsaufträge leistungsstark zusammengetragen und dargestellt.

GAEB-Schnittstelle erweitert

Die GAEB zertifizierte Software MOS?aik unterstützt die

Datenaustauschphase D97 (GAEB 2000 und GAEB XML). Damit lassen sich im Bereich der Materialwirtschaft Bestellbestätigungen von Lieferanten importieren und weiterverarbeiten. Der Im- und Export von Leistungsbeschreibungen mit speziellen Textformatierungen im Rahmen des GAEB Datenaustauschs ist erweitert worden.

Scannen von Eingangsrechnungen

Das Scannen von Eingangsrechnungen und -gutschriften in den Archivordner der Lieferanten- und Projektakte ist um die Funktion des automatisierten Scannens von mehrseitigen Dokumenten ergänzt worden. Für das Scannen können darüber hinaus umfangreiche Voreinstellungen vorgenommen werden.

MOS?aik Projektakte

Die Darstellung der MOS?aik Projektakte in mehreren Fenstern wird durch die Anwendung unterstützt. Dies fördert das schnelle Wechseln und einfache Arbeiten zwischen verschiedenen geöffneten Projektakten.