Gernot Brade ist neuer CFO von Qurius

Von Qurius Deutschland AG

Thumb Hamburg, 19. Juli 2011 - Gernot Brade ist seit 1. Juni 2011 neuer Chief Financial Officer bei der Qurius Deutschland AG. Als Vorstandsmitglied verantwortet er das gesamte Finanz- und Rechnungswesen des Microsoft-Partners. Die Optimierung der Finanzflüsse sowie die Beibehaltung einer ausreichenden Liquidität für nachhaltige Investitionen sind dabei wichtige Ziele. Der 47-jährige Bankfachwirt, der an dieser Stelle Christian Schneider ablöste, war in den letzten 5 Jahren als Interimsmanager unter anderem bei Togal-Werk, CIRQUENT Deutschland, AGRESSO Deutschland und SOFTXL tätig. In dieser Zeit implementierte er interne Kontrollsysteme nach Sarbanes Oxley Act 404, stellte Finanzbuchhaltungen auf IAS/IFRS um und etablierte Management Reporting-Systeme sowie Budgetierungs- und Forecastsysteme bei Unternehmen. Due Dilligence- und Restructuring-Projekte gehörten ebenso zu seinen bisherigen Tätigkeiten. Bis Ende 2005 war Brade vier Jahre Mitglied der Geschäftsleitung bei der Heidruck & Struggles Unternehmensberatung GmbH. Als Regional Finance Director & COO war er als Prokurist für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen für alle deutschsprachigen Länder und Polen verantwortlich. Erfahrungen in IT-Unternehmen sammelte er unter anderem bei Sequent Computer Systems als Financial Director sowie bei Oracle Deutschland als Regional Controller DACH und Jugoslawien sowie als Director Finance der tschechischen Niederlassung von Oracle. Der bisherige CFO, Christian Schneider, der das Vorgängerunternehmen in Deutschland vor 21 Jahren mitgegründet hatte, hat Qurius verlassen. Dieter Große-Kreul, Vorstandsvorsitzender der Qurius Deutschland AG, sagt: "Wir danken Christian Schneider für sein langjähriges Engagement. Gernot Brade wird die anstehenden Aufgaben mit seinem Erfahrungshintergrund genauso kompetent erledigen." Qurius Deutschland AG Ingo H. Fleckenstein Notkestr. 7 22607 Hamburg (040) 89958-0 http://www.qurius.de i.fleckenstein@qurius.com Pressekontakt: PR & More Ingo H. Fleckenstein Postfach 1568 31255 Lehrte if@prandmore.de 0151 12435049 http://www.prandmore.de