forcont mit neuer Webpräsenz und zukunftsweisender Konferenz

Von forcont business technology gmbh

Als Anbieter ausgewählter B2B-Cloud-Services hat die forcont business technology gmbh ihre Firmenwebpräsenz neu gestaltet. Zudem lädt das Softwarehaus am 16. September 2011 alle Kunden, Partner und Interessierte zur jährlichen forconference nach Leipzig e

Das Softwarehaus forcont lädt im September wieder Kunden, Partner und Interessierte zur jährlichen forconference nach Leipzig ein. In diesem Jahr richtet die Fach- und Anwenderkonferenz unter dem Titel "Mensch und IT in der Arbeitswelt von morgen" den Blick auf Geschäftsmodelle der Zukunft. Keynote-Speaker ist der Diplom-Journalist Sven Gabor Janszky, Deutschlands innovativster Trendforscher. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Universität Leipzig und IBM Deutschland statt.
Thumb Als Anbieter ausgewählter B2B-Cloud-Services hat die Leipziger forcont business technology gmbh ihre SaaS-Microsite www.forcontservices.de (http://www.forcont.de/produkte) in die neu gestaltete Firmenwebpräsenz www.forcont.de (http://www.forcont.de/) integriert: Eine Adresse für alle Lösungen, Produkte und Software-as-a-Service (SaaS) rund um effizientes Informations- und Dokumentenmanagement aus dem Hause forcont. Zudem lädt das Softwarehaus am 16. September 2011 von 10:00 bis 16:00 Uhr Kunden, Partner und Interessierte zur jährlichen forconference (http://www.forcont.de/forconference) nach Leipzig ein. In diesem Jahr richtet die Fach- und Anwenderkonferenz unter dem Titel "Mensch und IT in der Arbeitswelt von morgen" den Blick auf Geschäftsmodelle der Zukunft. Namhafte Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft widmen sich aktuellen Trends und zeigen, wie die Unternehmen davon profitieren. Keynote-Speaker ist der Diplom-Journalist Sven Gabor Janszky (http://www.5-sterne-redner.de/referenten/sven-gabor-janszky), Deutschlands innovativster Trendforscher, Lehrbeauftragter, Buchautor und Vortragsredner der Referentenagentur 5 Sterne Redner. Für seine hervorragenden Leistungen und das beste durchgängige CI erhielt er 2010 den 5 Sterne Rednerpreis in der Kategorie "Best Brand". Thema des Tages in Leipzig ist "Wie verändert sich die Arbeitswelt für Wissensarbeiter durch das unaufhaltsame Wachstum des Internets in den nächsten Jahren?". Darüber hinaus sieht das Konferenzprogramm folgende Tagesordnungspunkte vor: Prof. Dr. Bogdan Franczyk (Professur Informationsmanagement, Universität Leipzig): Grußworte Frank Sempert (Senior Program Executive, Saugatuck Technology): Cloud Computing - Hype oder Trend: Paradigmenwechsel in der Bereitstellung und Nutzung von IT-Leistungen Michael Hoffmann (Senior Technical Professional, IBM Deutschland): Unsere mobile Zukunft - Mobiles Arbeiten heute und morgen Jürgen Besler (Geschäftsführer, infrest - Infrastruktur eStrasse): Leitungsauskunftsportal für Berlin-Brandenburg als Beispiel eines internetbasierten Dienstes Wolfgang Will (Leiter Shared Service, Stadtwerke Cottbus): Elektronische Personalakte aus der Cloud Matthias Kunisch (Geschäftsführer, forcont) und Andreas Richter (Director International Marketing, GBS): Die Cloud interaktiv von A bis Z erleben: Service mieten, Plattform einrichten, Software nutzen Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Universität Leipzig und IBM Deutschland in den neuen Räumlichkeiten des Instituts für Wirtschaftsinformatik in der Grimmaischen Straße 12, 04109 Leipzig statt. Weitere Informationen bietet die Internetseite www.forcont.de/forconference (http://www.forcont.de/forconference). forcont business technology gmbh Stefan Plock Nonnenstraße 39 04229 Leipzig stefan.plock@forcont.de 0341.48503.33 http://www.forcont.de