Benutzeroberfläche für E-Mail-Security Mailspect Defense mit neuen Features

Von 8Soft GmbH

Mailspect hat eine neue Version seiner beliebten Spamfilter-Software veröffentlicht.

Mailspect Manager 1.7.3 enthält ein neu gestaltetes Benutzerinterface für die E-Mail-Quarantäne. Mit dieser intuitiven Schnittstelle lässt sich zum Beispiel das Black- und White-Listing von E-Mails in der Quarantäne mit nur einem einzigen Mausklick verwalten. 'Mailspect...

Tarrytown, NY / Würzburg, 20.07.2011 - Mailspect Manager 1.7.3 enthält ein neu gestaltetes Benutzerinterface für die E-Mail-Quarantäne. Mit dieser intuitiven Schnittstelle lässt sich zum Beispiel das Black- und White-Listing von E-Mails in der Quarantäne mit nur einem einzigen Mausklick verwalten.

'Mailspect Defense ist eine komplette Sicherheitslösung für E-Mail-Gateways und -Server. Über Mailspect Manager, das Benutzerinterface, verwaltet die Software die E-Mail-Sicherheit in allen drei Phasen des E-Mail-Prozesses: bevor die E-Mail in die E-Mail-Queue gelangt, während des Antiviren- und Antispam-Scannings sowie in der nachgelagerten Quarantäne. Die Lösung schützt so vor Malware wie Viren, Spam, Phishing und Angriffen aus dem Internet. Die nachgelagerte E-Mail-Quarantäne ist State of the Art und ermöglicht Benutzern und Administratioren das Verwalten sogenannter 'grauer' E-Mails. Mit nur einem Klick können diese E-Mails nun entfernt, ausgeliefert, weitergeleitet, beantwortet, gespeichert, exportiert, ausgedruckt, als False Positive gemeldet oder zur White- oder Blacklist hinzugefügt werden. Die Buttons sind selbsterklärend und einfach zu bedienen', sagt Paul Sterne, Präsident von RAE Internet, der Muttergesellschaft von Mailspect.

Die neue Version 1.7.3 enthält außerdem weitere Verbesserungen, basierend auf Anregungen von Kunden und Resellern. So werden zum Beispiel die Black- und White-Listen für Aliases automatisch bearbeitet und der F-Prot Antivirenscanner von der Systemsteuerung erkannt. Die Suche nach Blacklist-Einträgen ist zukünftig einfacher und die Berechtigungen des Domain-Admins wurden so angepasst, dass er seine eigenen Berechtigungen nicht mehr ändern kann und Benutzer-Berechtigungen nur innerhalb seines eigenen Berechtigungsbereiches setzen kann.

Bereits seit 2007 sind die E-Mail-Security und -Archivierungslösungen von Mailspect bei der 8Soft GmbH als deutschlandweit einziger Distributor erhältlich.