PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Auch die Woellner Group ist von scanview® überzeugt


Von daa Systemhaus AG

Baden-Baden - Vom traditionellen Familienunternehmen zu einer Firmengruppe eigenständiger Mittelstandsunternehmen – die Ludwigshafener Woellner Group vereint 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung chemischer und kosmetischer Erzeugnisse mit der Entstehung unternehmensspezifischer Gesamtkonzepte. Dazu gehört auch der Mut zur Veränderung: Um den komplexen Anforderungen der GDPdU (Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen) gerecht zu werden, hat man sich für einen Wechsel vom bisherigen Dokumenten-Management-System zu scanview® entschieden. Außer einer revisionssicheren Lösung zur GDPdU-konformen Bereitstellung steuerrelevanter Daten, stehen den ersten 40 Anwendern in der Firmenzentrale ab sofort auch der scanview® SAP R/3 Connector und der Outlook Connector zur Verfügung. Damit ist gewährleistet, dass die Fachkräfte der Woellner Group durch ihr betriebsspezifisches und aktuelles Know-how auch zukünftig kompetente Berater und geschätzte Ansprechpartner ihrer Kunden sind.
Thumb Die daa Systemhaus AG, Anbieter des elektronischen Archiv- und Dokumenten-Management-Systems scanview®, überzeugte die IT-Verantwortlichen mit ihrer Lösung zur Planung und Implementierung von Projekten zur GDPdU-konformen Aufbewahrung von digitalen steuerlich relevanten Daten. Zusätzlich hat das Unternehmen den scanview® Connector für R/3 eingeführt. Die Mitarbeiter haben dadurch direkt aus SAP R/3 Zugriff auf sämtliche kaufmännische Belege. Der von SAP zertifizierte scanview® SAP R/3 Connector verbindet scanview® mit der Welt der betriebswirtschaftlichen Standardsoftware R/3. Er kommuniziert über die Schnittstelle SAP ArchiveLink und untertützt den R/3-Standardviewer, so dass alle Dokumententypen des R/3-Systems angezeigt werden können. Um das Netzwerk nicht unnötig zu belasten, kann scanview® bei der Anzeige von großen Drucklisten die Suche auf dem Server durchführen. Das separate Öffnen eines zusätzlichen Programms ist nicht notwendig. Ähnlich gestaltet sich die Integration in Outlook. Der scanview® Outlook Connector erscheint direkt in der Symbolleiste von MS-Outlook und ist aktivierbar, wenn der Anwender eine E-Mail selektiert. Der Connector zerlegt die E-Mail in seine Bestandteile und der Anwender wählt aus, welche Teile er hiervon archivieren möchte. Der Outlook Connector überträgt diese dann automatisch in das scanview® -Archiv. Über die daa Systemhaus AG Die daa Systemhaus AG, gegründet 1989, versteht sich als Full-Service Provider im Bereich elektronische Archivierung sowie Dokumenten-, Content- und Prozessmanagement. Auf Basis der Softwarelösung scanview® adressiert das Unternehmen branchenunabhängig Organisationen des gehobenen Mittelstands sowie Großunternehmen. Darüber hinaus unterstützt die daa ihre Kunden mit umfassenden Consulting-Dienstleistungen rund um Verfahrensdokumentation, Prozessoptimierung, Audits, GDPdU, Mitarbeiter-, Qualitäts- und Wissensmanagement. Dazu zählen weitreichende technische und betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Planung, individuelle Software-Anpassungen sowie Trainings- und Serviceleistungen. Der Firmensitz der daa Systemhaus AG befindet sich mit dem Entwicklungszentrum in Baden-Baden. Die Projektleitung sowie die zentrale Verwaltung sind in München-Ismaning angesiedelt. Vertriebliche Aktivitäten werden über die Standorte München und Nürnberg abgewickelt. Mit Gründung von CompetenceCentern in Nürnberg, Frankfurt, Bremen, Wien und Mailand sowie zahlreichen internationalen Partnerschaften bietet das Unternehmen kompetenten globalen Service vor Ort. Zum strategischen Partnernetz gehören u.a. Global Player wie SAP, Oracle, Microsoft, EMC², Dicom, Varial etc.. Über scanview® scanview® ist eine branchenunabhängige und modular aufgebaute Softwarelösung, die die Bereiche Capturing, elektronische Archivierung, Enterprise Document Management, Workflow sowie Prozess- und Outputmanagement vollständig abdeckt. Das frei skalierbare Produkt basiert auf standardisierten Techniken und ist durch seine offene Architektur in vorhandene IT-Strukturen nahtlos integrierbar. Um Kunden bei ihrer Prozessoptimierung zu unterstützen, bietet daa vorkonfigurierte Lösungen, die die häufigsten Prozesse in Unternehmen abdecken. Dazu zählen unter anderem Lösungen für SAP-Kreditoren, Supply Chain Management, Printmanagement, ScanDienstleistungen, Wissensmanagement und Capturing-Lösungen. Zahlreiche Produkte im Bereich CAD/PDM/CRM-Lösungen, Portal/Web-Content/ASP, Lifecycle-Management, ERP und E-Mail-Archivierung runden das Profil ab. Auf Grundlage ihrer Basis-Technologie hat die daa verschiedene branchenspezifische Lösungen, zum Beispiel für Logistikdienstleister, Bau- und Industrieunternehmen, Rechtsanwälte/Wirtschaftsprüfer/Unternehmensberater, Krankenhäuser und Handelsunternehmen entwickelt, in die langjährige Projekterfahrungen und innovative Lösungen eingeflossen sind. Ihre Redaktionskontakte: daa Systemhaus AG Susanne Anger Thumenberger Weg 89 D-90491 Nürnberg Telefon +49 911 999599-10 Telefax +49 911 999599-95 E-Mail: s.anger@daa.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon +49 451 88199-12 Telefax +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Poprawa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 4299 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!