Von alten Hasen und neuen Ideen: Liepolt bewertet Businesspläne beim Science4LifeVenture Cup 2012

Von Liepolt Stumpf GmbH

Kapitalmarktfachmann Peter Liepolt schon viele Jahre ehrenamtlich im Expertennetzwerk von Science4Life aktiv

Thumb Heidelberg, 28.07.2011. Am 1. September 2011 erklingt der Startschuss für den Science4Life Venture Cup 2012. Mit dabei ist auch Peter Liepolt. Bereits im achten Jahr unterstützt der Gründer und Geschäftsführer des Heidelberger Business Relations Experten Liepolt Stumpf GmbH die Gründerinitiative aus dem Bereich Life Sciences und Chemie. Für den bundesweit ausgeschriebenen Businessplan-Wettbewerb bewertet er Businesspläne, die von jungen Unternehmern oder solchen, die es werden wollen, eingereicht werden. Seine Bewertungen bilden die Grundlage der späteren Preisverleihung. " Ich freue mich darauf, wieder so viel Talent zu begegnen", begeistert sich Liepolt, und führt weiter aus: "Ich empfehle jedem mit einer guten Geschäftsidee das Mitmachen, denn Teilnehmer können eigentlich nur gewinnen - nicht nur Geld, sondern vor allem Know-how und Kontakte." Science4Life wurde 1998 vom Land Hessen und Sanofi als Hauptsponsoren ins Leben gerufen. Ziel ist die Entwicklung von Geschäftsideen in Life Sciences und Chemie hin zu erfolgreichen Unternehmen. Zu den Preisträgern der letzten Jahre zählen Nano4Imaging GmbH aus Aachen, XL-biologics GmbH i.G. aus Freising und PEPperPRINT aus Heidelberg. "Peter Liepolt ist bei unserem Businessplan-Wettbewerb ein gefragter Experte in Sachen Marketing und Finanzierung, der uns dankenswerterweise seine langjährige Erfahrung in allen Angelegenheiten des Kapitalmarktes und der Unternehmenskommunikation ehrenamtlich zur Verfügung stellt", so Christiane Wohlers vom Science4Life-Team. Liepolt Stumpf GmbH Christine Kleemann Mannheimer Straße 1 69115 Heidelberg presse@liepoltstumpf.de 06221-138 90-14 http://www.liepoltstumpf.de