VW Elektroauto mit e-car Award 2011 ausgezeichnet

Von Technik Elektroauto

Meldungen über den Fortschritt bei der Entwicklung von Elektrofahrzeugen.

Elektrofahrzeuge werden immer beliebter und die Entwicklung schreitet in grossen Zügen voran. Nach und nach bringen die verschiedensten Autohersteller ein Elektroauto auf dem Markt.
Thumb Lange Zeit hat man den Wolfsburgern vorgeworfen, das Thema Elektroauto (http://www.technik-elektroauto.de) nur als Randthema zu behandeln. Doch mit dem VW-Golf e Motion haben sich die Entwickler des größten Autoherstellers in Europa einen Klassenschlager der Zukunft entwickelt. Das finden zumindest 11.000 Leser der Zeitschrift "Auto Test" die den Elektro Golf zum E- Car des Jahres wählten. Auf den zweiten Platz wählten die Leser das Concept Car aus dem Hause Audi, den "A1" mit Elektroantrieb. Entwicklungsvorstand Dr. Ulrich Hackenberg freute sich sehr über die Auszeichnung, denn es beweist dass sie auf dem richtigen Weg sind. Mit diesen zwei Concepten ist es Volkswagen sicherlich gelungen, zu den Vorreitern der Elektroauto - Entwicklern aufzuschließen. Es herrscht reges Treiben unter den Autoherstellern, das konkurrenzfähigste Elektroauto zu entwickeln. Somit wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, den fossilen Brennstoffautos den Kampf anzusagen und Elektrofahrzeuge (http://www.technik-elektroauto.de/lithium-ionen-akkus-der-elektroauto-akku.html) unser Alltagsbild bestimmen. Weitere Informationen über das Elektroauto und der Technik sind auf der Webseite unter http://www.technik-elektroauto.de zufinden. Technische Daten VW Golf blue-e-motion Länge: 4.199 mm Breite: 1.786 mm Höhe: 1.480 mm Radstand: 2.575 mm Leergewicht: 1545 kg Motor: Elektromotor Leistung (max. / Dauerhaft): 85 kW (115 PS) / 50 kW (68 PS) Max. Drehmoment: 270 Nm Getriebe: EQ 210 (1-Gang-Getriebe) Antrieb: Frontantrieb Reifengröße: 205 / 55 R 16 0 - 100 km/h: 11,8 s Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h Reichweite: Ca. 150 km Ladezeit: 7 Stunden Preis: 30.000 - 40.000 Euro Technik Elektroauto Mark Minge Reinbeker Redder 181 21031 Hamburg +49 40 71404929 http://www.technik-elektroauto.de info@technik-elektroauto.de Pressekontakt: Handel & EDV Dienstleistungen Mark Minge Reinbeker Redder 181 21031 Hamburg info@technik-elektroauto.de +49 40 71404929 http://www.kinder-elektroauto.com