PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sicheres Informationsmanagement auch in der Cloud

Von ARTEC IT Solutions AG

Archivierungsspezialist ARTEC IT Solutions mit neuem Security-Konzept Trusted EMA

ARTEC IT Solutions stellt das neue Sicherheitskonzept Trusted EMA vor. Mit Trusted EMA erweitert der Spezialist für Archivierung und digitales Informationsmanagement seine Appliance-Lösung EMA um zusätzliche Hardware-Merkmale, die die Sicherung und Aufbewahrung von geschäftlichen Daten nach dem Trusted Computing Standard (TC) ermöglichen.
Thumb Karben, 04.08.2011 - ARTEC IT Solutions stellt das neue Sicherheitskonzept Trusted EMA vor. Mit Trusted EMA erweitert der Spezialist für Archivierung und digitales Informationsmanagement seine Appliance-Lösung EMA um zusätzliche Hardware-Merkmale, die die Sicherung und Aufbewahrung von geschäftlichen Daten nach dem Trusted Computing Standard (TC) ermöglichen. Kern von Trusted EMA ist die Integration eines TPM-Chips (Trusted Platform Module) in die EMA-Hardware. Der gerätebezogene Schlüssel der individuellen Hard- und Software-Kombination wird dadurch optimal geschützt. Dies sorgt für hohe Datensicherheit und verhindert besonders wirksam Manipulationen oder Zugriffe durch unbefugte Dritte. Auch die Einhaltung von Rollen- und Rechtekonzepten oder individuellen Zugangsregelungen lässt sich mit Trusted EMA nahtlos überwachen. Die Vorteile des neuen Konzepts können sowohl beim klassischen Einsatz auf lokalen Systemen als auch innerhalb von Cloud-Computing-Infrastrukturen genutzt werden. Dies erhöht die Sicherheit und somit die Kontrolle über die Daten selbst dann, wenn einzelne Datenträger verloren gehen. "Durch das in sich geschlossene Appliance-Konzept mit exakt aufeinander abgestimmten Hard- und Softwarekomponenten zählte EMA schon immer zu den sichersten Archivierungslösungen am Markt", erklärt Jerry J. Artishdad, Managing Director der ARTEC IT Solutions AG. "Mit Trusted EMA gehen wir technologisch noch einmal einen Schritt weiter und schaffen eine sinnvolle Ergänzung der bestehenden Sicherheitsfeatures. Beim Umgang mit geschäftlichen Informationen wie E-Mails, Dokumenten, Files oder Sprachdaten steht die Sicherheit der Daten naturgemäß ganz weit oben auf der Agenda. Trusted EMA ermöglicht Unternehmen auf einfache Weise und ohne weitere Änderungen Out-of-the-Box maximalen Schutz für ihren Content jeder Art." ARTEC IT Solutions AG Felix Hansel Robert-Bosch-Str. 38 61184 Karben F.Hansel@artec-it.de +49-(0)6039-9154-7428 http://www.artec-it.de/
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Hansel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2019 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!