Wettbewerbsvorteil sichern durch moderne Instandhaltung

Von FVI-Forum Vision Instandhaltung e.V.

"Essener Instandhaltertage 2011" am 13.und 14.09.im Haus der Technik

Energieeffizienz, Mobilität, Rechtssicherheit und Mesbarkeit von Instandhaltungsleistung sind Hauptthemen bei den "Essener Instandhaltertagen 2011"
Diese Veranstaltung des Haus der Technik in Kooperation mit dem FVI findet am 13.-14. September 2011 unter Leitung von Harald Neuhaus (FVI e. V.) und Dr. Martin Stephan im Haus der Technik in Essen statt. Der Stellenwert der Instandhaltung als Unternehmensziel nimmt stetig an Bedeutung zu. Komplexere Technologien, Kostenreduzierung, Ressourcenschonung und höhere Anlagenverfügbarkeit skizzieren das Spannungsfeld - um nur einige zu nennen. Die "Essener Instandhaltertage" - die 2011 erstmals stattfinden - greifen aktuelle Themenschwerpunkte auf und zeigen praxisnahe Lösungen. Es werden Beiträge zu folgenden Themenschwerpunkten angeboten: Energieeffizienz und Instandhaltung - Wie kann der Instandhalter / Technikverantwortliche den Energieverbrauch/-bedarf bzw. die CO2-Bilanz beeinflussen? Mobile Instandhaltung - Wie können Instandhaltungsprozesse durch "Mobile Technologien" optimiert werden? Rechtssicherheit in der Instandhaltung - Was muss, wann, wie, womit geprüft, erfasst und dokumentiert werden? Messbare Ziele und Kennzahlen - Wie kann die Leistung der Instandhaltung gemessen und bilanziert werden? Eine begleitende Ausstellung mit über 10 Ausstellern aus Instandhaltung und Technik wird ebenfalls stattfinden. Weitere Interessenten können sich kurzfristig noch melden. Teilnahmegebühr: HDT-Mitglieder: EUR 925,00 Nichtmitglieder: EUR 980,00 FVI-Mitglieder erhalten die gleichen Konditionen wie HDT-Mitglieder. Jeweils einschließlich Veranstaltungsunterlagen sowie Mittagessen, Pausengetränke und Abendveranstaltung Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H130-09-025-1.html?pattern FVI-Forum Vision Instandhaltung e.V. Robert Bitzan Valentin-Peter-Strasse 10A 97816 Lohr presse@fvi-ev.de 09352 1447 http://www.IPIH.de
08. Aug 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Bitzan, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 185 Wörter, 1807 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von FVI-Forum Vision Instandhaltung e.V.

Industrielle Instandhaltung im Sonnenschein

FVI eröffnet Geschäftsstelle in Essen

04.05.2011
04.05.2011: "Im Sonnenschein 12" ist seit 01.05.2011 die Adresse der neu eröffneten FVI-Geschäftsstelle. Geleitet durch Harald Neuhaus, der in Personalunion auch der ehrenamtliche Vorsitzende des Forum Vision Instandhaltung e.V. ist. Über die Geschäftsstelle wird das FVI seine Aktivität für die Belange der industriellen Instandhaltung noch weiter verstärken. Gleichzeitig den Service für die Mitglieder ausbauen. Seit der Gründung - gefördert durch das Fraunhofer Institut für Materialwirtschaft und Logistik-IML, Dortmund - 2004 mit 23 Mitgliedern hat sich die Zahl auf über 330 erhöht. Ein deut... | Von FVI-Forum Vision Instandhaltung e.V.

Brennstoffzelle - Zukunftstechnologie in der Instandhaltung?

Unterbrechungsfreie Stromversorgung - Start der FVI Projektinitiative bei AluNorf

08.02.2011
08.02.2011: Unter Beteiligung aus Industrie, Forschung und der Nationalen Organisation Wasserstoff-und Brennstoffzellentechnologie (NOW), Berlin startete das Forum Vision Instandhaltung (FVI) am 19.Januar 2011 das Projekt "Brennstoffzelle und Instandhaltung". Das Ziel ist es, die Potentiale der Brennstoffzellentechnologie für die industrielle Instandhaltung zu erforschen und aufzuzeigen. Die unter massgeblicher Beteiligung der Aluminium Norf GmbH (AluNorf), Neuss, vom FVI moderierte Projektgruppe wird im Laufe einer 2-jährigen Projektzeit die Frage beantworten, mit welchem Nutzen die Brennstoffzellentec... | Von FVI-Forum Vision Instandhaltung e.V.

Demografische Entwicklung in der Instandhaltung - Katastrophe oder Chance?

Fragen und Antworten bei inFo 2011 in Dortmund am 11.und 12.03.2011

15.01.2011
15.01.2011: Zum Thema "Instandhaltung und demografischer Wandel" veranstaltet die Technische Universität Dortmund / Lehrstuhl für Fabrikorganisation als Wissenschaftstagung des FVI die 14. InFo 2011 vom 11. Bis 12.März 2011 in Dortmund. Information und Anmeldungen unter www.LFO.info und www.IPIH.de Viele Studien zeigen, dass Tausende Ingenieurstellen von der Industrie angeboten aber nicht mit den notwendigen Fachkräften besetzt werden können. Durch fehlenden Nachwuchs und die fortschreitende Alterung der Gesellschaft sieht in dieser Frage die nächste Zukunft noch düsterer aus. Die HighTech-Branc... | Von FVI-Forum Vision Instandhaltung e.V.