PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Verbatim ist Marktführer für optische Speichermedien

Von Verbatim GmbH

Eschborn. Deutliche Steigerung bei USB-Flash-Speichern im ersten Quartal.

Eschborn. Deutliche Steigerung bei USB-Flash-Speichern im ersten Quartal. Verbatim (http://www.verbatim.de) konnte 2010 und im ersten Quartal 2011 positive Resultate bei optischen Speichermedien und USB-Flash-Speichern verbuchen. ...
Thumb Verbatim (http://www.verbatim.de) konnte 2010 und im ersten Quartal 2011 positive Resultate bei optischen Speichermedien und USB-Flash-Speichern verbuchen. Das Unternehmen bleibt unerreichter Marktführer im Bereich optischer Speichermedien und festigt seine Position als Nummer 3 im USB-Speichermarkt. - Zum 8. Mal weltweite Nummer 1 im Markt für optische Speichermedien - Marke Nummer 3 im allgemeinen Speichermarkt - Europäische Nummer 3 auf dem Markt für USB-Speicher in Q1 2011 Technologie- und Marktführerschaft bei den optischen Speichermedien Zum achten Mal in Folge konnte Verbatim seine globale Technologie- und Marktführerschaft im Bereich der optischen Speichermedien bestätigen. 2010 baute das Unternehmen seinen Marktanteil mit hochwertigen DVD-Rs, CD-Rs und Blu-Rays weiter aus, so die Santa Clara Consulting Group (SCCG). USB-Speicher als Wachstumsmotor Die positive Entwicklung im Bereich der USB-Speicher hat im letzten Jahr maßgeblich zu Verbatims Wachstum beigetragen. Verbatim konnte seinen Marktanteil 2010 von 5,4 Prozent auf 9,3 Prozent steigern und sicherte sich damit einen guten fünften Platz. Im ersten Quartal 2011 gelang dann ein sogar noch größerer Sprung: Das Unternehmen verzeichnete ein Wachstum von 5 Prozent und positionierte sich mit einem Marktanteil von 14 Prozent als Marke mit den drittgrößten Verkaufszahlen. Stärkung der Marktposition "Unser Ziel für 2011 ist es, die klare Marktführung im Bereich optischer Speichermedien und unsere Position unter den Top 3 für alle USB-Flash-Speicher zu festigen", sagt Rüdiger Theobald, Marketing Director EUMEA bei Verbatim. "Auch 2011 trägt die hervorragende Qualität unserer Produkte wieder maßgeblich zu unserem Erfolg bei und unterstützt den weiteren Ausbau unserer Position als Allrounder im Markt für Speichermedien." Verbatim ist 2010 außerdem in den weltweiten Markt für energieeffiziente LED- und OLED-Beleuchtungslösungen eingestiegen. Die zugrunde liegende Technologie stammt von Verbatims Muttergesellschaft Mitsubishi Chemical Corporation. Verbatim GmbH Maria Csilics Düsseldorfer Str. 13 65760 Eschborn 08948927237 www.verbatim-europe.com gerrit.baur@komm-passion.de Pressekontakt: komm.passion GmbH Gerrit Baur Hildegardstr. 13 80539 münchen gerrit.baur@komm-passion.de 08948927237 http://www.komm-passion.de
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gerrit Baur, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2361 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!