Stein auf Stein: Pflastersteine selber verlegen mit der Heimwerker-Community www.1-2-do.com

Von 1-2-do.com

Im August dreht sich auf 1-2-do.com alles um das Thema ?Stein?: Das Heimwerker-Portal von Bosch bietet dazu Expertenartikel sowie diverse DIY-Projekte. In ausführlichen Bauanleitungen wird beispielsweise Schritt für Schritt erläutert, wie Pflastersteine aus Naturstein selber zu verlegen sind oder was beim Bau einer Trockenmauer zu beachten ist.
Stuttgart, 08.08.2011. Steinelemente können vielseitig im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden: So lassen sich beispielsweise mit Pflastersteinen Wege, Treppen, Hofeinfahrten oder Terrassen verschönern oder mit Mosaiksteinen Wohnräume dekorieren. Stein als Gestaltungsmittel überzeugt vor allem durch seine natürliche Ausstrahlung und vielfältigen Verwendungsweisen. Welche Umsetzungsmöglichkeiten dem Heimwerker dabei zur Verfügung stehen und was bei der Arbeit mit den diversen Steinwerkstoffen und Steinelementen zu beachten ist, erklärt die Heimwerker-Community http://www1-2-do.com powered by Bosch im Rahmen des aktuellen Monatsthemas "Stein": http://www.1-2-do.com/forum/unser-monatsthema-august-stein-artikel-88555.html. Auf dem DIY-Portal 1-2-do.com, dessen Mitgliederzahl inzwischen die 20.000-Marke überschritten hat, findet sich eine Vielzahl an DIY-Projekten, Expertenartikeln und Forumbeiträgen zum Thema "Stein". In ausführlichen Bauanleitungen wird Schritt für Schritt erläutert, wie Pflastersteine aus Naturstein selber zu verlegen sind (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Wege-mit-Naturstein-pflastern/bauanleitung/574/) oder was beim Bau einer Trockenmauer zu beachten ist (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Trockenmauer/bauanleitung/309/). Das 1-2-do-Projekt-Repertoire reicht von einer gepflasterten Terrasse über den Bau einer Garage bis hin zu einem goldenen Herz aus Stein als Valentinstagsgeschenk (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Golden-Heart/bastelanleitung/2971/). Die vorgestellten DIY-Ideen zeigen, wie Steinelemente und Steinwerkstoffe erfolgreich als Gestaltungsmittel im Haus und Garten eingesetzt werden können. Die Heimwerker-Community bietet neben vielen Bauanleitungen rund ums Heimwerken, Renovieren, Dekorieren, Selbermachen und Umgestalten eine Reihe von Expertenartikeln mit Hintergrundwissen zu bestimmten heimwerkrelevanten Aspekten. Auch das Thema "Stein" findet darin Berücksichtigung (http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Steinwerkstoffe). Diese Pressemitteilung ist abrufbar unter: http://www.1-2-do.com/de/presse/Pflastersteine_selber_verlegen.html. 1-2-do.com markengold PR Münzstraße 18 10178 Berlin +49(0)30-21915960 http://www.1-2-do.com/ 1-2-do@markengold.de Pressekontakt: markengold PR GmbH Christof Wisniewski Münzstraße 18 10178 Berlin 1-2-do@markengold.de +49(0)30-21915960 http://www.markengold.de/
08. Aug 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christof Wisniewski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 2406 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über 1-2-do.com

Heimwerker - Community

Institution