Trivadis übernimmt actinium consulting GmbH (Wien)

Von Trivadis Holding AG

Zürich/Wien, 9. August 2011 - Die führende Schweizer IT-Dienstleisterin Trivadis hat zum 1. August 2011 die österreichische actinium consulting GmbH zu 100% übernommen. Damit verstärkt Trivadis ihren Bereich Microsoft Business Intelligence. actinium consulting hat sich auf Beratungsleistungen im Bereich Business Intelligence spezialisiert und setzt auf eine Verbindung von betriebswirtschaftlichem Fachwissen und technischem Know-how. Durch den Zusammenschluss werden die Kompetenzen und die jeweiligen Softwarekomponenten und -produkte beider Unternehmen gebündelt und ab sofort in der gesamten DACH-Region angeboten. "Mit Trivadis haben wir einen Partner gefunden, der unsere Leidenschaft zu Business Intelligence teilt - die beste Voraussetzung für eine gezielte Weiterentwicklung unserer erfolgreichen BI-Lösung", sagt Gregor Zeiler, bisheriger Eigentümer der actinium (Wien) und der sich im Gegenzug an der Trivadis beteiligt hat. "Durch die Übernahme der actinium consulting GmbH (Wien) verstärken wir das Beratungsteam unserer Niederlassung in Wien", sagt Urban Lankes, CEO der Trivadis AG. "Gleichzeitig setzen wir unsere Wachstumsstrategie mit erweitertem Business-Intelligence-Portfolio erfolgreich fort." Es ist geplant, das Datawarehouse Operations Tool "dot" von actinum mit dem "Trivadis Analytics Builder" zusammenzuführen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus soll das neue Werkzeug neben der bewährten Microsoft-Technologie zukünftig auch Oracle und SAP/BW unterstützen. Damit ist Trivadis in der Lage, schneller und deutlich effizienter individuelle BI-Lösungen für Kunden zu erstellen. Gregor Zeiler wird als Business Development Manager die Verantwortung für diesen Bereich übernehmen. Trivadis Holding AG Jeanette Babik Europastraße 5 CH-8152 Glattbrugg/Zürich +41 44 808 70 20 http://www.trivadis.com jeanette.babik@trivadis.com Pressekontakt: textstore.de - Agentur für Text und PR Alexander Trompke Burgkstraße 24 01159 Dresden at@textstore.de +49 (0)351 - 312 7338 http://www.textstore.de
09. Aug 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Trompke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 2062 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Trivadis Holding AG