Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

IT & Business: Sage zeigt "Menschen hinter den Maschinen"

Von Sage Software

Mit einem ungewöhnlichen Messekonzept will Sage auf der diesjährigen IT&Business bei den Besuchern punkten

Mit einem ungewöhnlichen Messekonzept will Sage auf der diesjährigen IT&Business bei den Besuchern punkten Frankfurt am Main / Stuttgart, 09. August 2011 - Menschen statt Maschinen in den Mittel-punkt zu stellen, das ist die außergewöhnliche Idee, mit der die Sage Software GmbH (http://www.sage. ...
Frankfurt am Main / Stuttgart, 09. August 2011 - Menschen statt Maschinen in den Mittel-punkt zu stellen, das ist die außergewöhnliche Idee, mit der die Sage Software GmbH (http://www.sage.de) ihre Besucher auf der diesjährigen Fachmesse IT&Business in Stuttgart (Halle 5, Stand 5D17) begeistern will. Vom 20. bis 22. September 2011 sollen primär nicht Software-Lösungen und Produkte im Fokus der Messeschau stehen, sondern das persönliche Gespräch über die Dienstleistungen und Services. So erhalten interessierte Unternehmer im Vorfeld der Messe ein kostenloses Gutscheinheft zugesandt, mit dem sie individuell ihr per-sönliches Beratungsgespräch mit Mitarbeitern aus dem Support, der Entwicklung, dem Consul-ting, dem Marketing oder dem Vertrieb vereinbaren können. In Stuttgart erhalten Besucher des Standes ihre Gutscheine an der Infotheke des Messestandes und können diese dann direkt vor Ort einlösen. Neben persönlichen Gesprächsterminen in der Community-Lounge, die zum Kennenlernen, Fachsimpeln und dem Erfahrungsaustausch dienen sollen, gibt es aber auch Handfestes einzulösen wie zum Beispiel ein kostenloses Infopaket, ein nützliches Give-away oder einen Espresso an der Café-Bar. Peter Dewald, Geschäftsführer der Sage Software GmbH, erläutert die unkonventionelle Idee: "Aus unzähligen Kundenprojekten wissen wir, dass eine sehr gute Software ohne einen umfas-senden Service und Support nur die Hälfte wert ist. Häufig sind es die Beratungs- und Service-Gespräche, die die Einführung einer komplexen ERP- oder CRM-Software erst erfolgreich ma-chen, und damit also die Sage-Mitarbeiter und -Partner, die gemeinsam mit den Kunden ein Projekt zum Erfolg führen. Aus diesem Grund wollen wir die Menschen, die diesen Job seit nunmehr fast 30 Jahren so hervorragend machen, in den Mittelpunkt der Messe stellen." Kunden geben Sage Bestnoten für Support und Service Zahlreiche Studien und TÜV-Siegel belegen immer wieder den erstklassigen Service, den Kun-den bei Sage bekommen. Erst im Mai hatte die Konradin ERP-Studie 2011 die hohe Zufrieden-heit der Sage ERP b7 Kunden mit dem Service-Angebot des Software-Herstellers belegt. So erhielt das Unternehmen Bestnoten in Sachen Verlässlichkeit, Update-Unterstützung und der Hotline-Qualität. Spitzenwerte belegte der Software-Anbieter zudem bei der Kategorie "langjäh-rige Erfahrung" sowie "Mittelstandseignung". Neue Produkte gibt es auch zu sehen Bereits zum dritten Mal ist Sage Aussteller auf der Fachmesse in Stuttgart und zeigt neben seinem umfassenden Service-Angebot auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Produkt-Neuerungen: - So können sich Unternehmer davon überzeugen, wie der Prozessmanager der Mit-telstandslösung Sage ERP b7 die Unternehmensabläufe visualisiert, automatische Workflows anstößt und so Geschäftsprozesse stark vereinfacht. Für mehr Effizienz in der Logistikkette sorgt zudem das Modul Mobile Lagerlogistik, mit dem die Lagerverwaltung mittels mobilen Handscannern in die ERP-Software integriert werden kann. Für die Produkte Sage ERP b7 und Sage wincarat wird zudem die Integration der Kundenmanagement-Lösung Sage CRM sowie der Dokumentmanagement-Lösung von Sage gezeigt. - Mit der neuen Standard Edition von Sage ERP X3 erhalten Unternehmen des gehobenen Mittelstands eine Software, die dank ihrer standardisierten Einführungsmethodologie deutlich schneller implementierbar ist als vergleichbare Lösungen im Markt. Die Standard Edition bie-tet Unternehmen mit bis zu 40 Anwendern, die heute noch national tätig sind, zukünftig aber international expandieren wollen, einen kostengünstigen und schnellen Einstieg in ein welt-weit verfügbares ERP-System, das sich bereits heute in mehr als 50 Ländern im Kundenein-satz befindet. - Einblicke bekommen die Messebesucher auch in die neue Version der Office Line Evoluti-on 2012, die über das Modul Kennzahlensystem verfügt. Mit diesem erhalten Geschäfts-führer einen grafischen Überblick zum Beispiel über die finanzielle Lage ihrer Firma und kön-nen ganz einfach per Mausklick Auswertungen und Analysen erstellen. - Neu auf der Messe ist zudem die aktuelle Version der Sage New Classic (ehemals Classic Line), die nun über einen Web-Client verfügt, mit dem die ERP-Lösung ganz einfach über einen Standard-Browser geöffnet und eingesetzt werden kann. - Die neue Version von Sage CRM 7.1 verfügt über umfangreiche E-Marketing-Funktionen zur Organisation und Durchführung von Marketing-Maßnahmen. Im Control-Center bekommt der Anwender einen einfachen Überblick über den aktuellen Status einer Marketing-Kampagne, den Stand seines Budgets oder der einzelnen Maßnahmen. - Für Kleinunternehmen zeigt Sage GS-Office Quantum: Das standardisierte kaufmännische Komplettpaket bietet eine integrierte Warenwirtschaft, Auftragsverarbeitung, Buchhaltung sowie Kontaktmanagement-Funktionen. Ausgelegt für den Einsatz in Netzwerken kleiner Un-ternehmen ist GS-Office Quantum erweiterbar auf bis zu 20 Arbeitsplätze. Das Produkt ist auch in wirtschaftlicher Hinsicht speziell auf kleine Unternehmen zugeschnitten: bei niedri-gen Kosten, geringem Einführungsaufwand und transparenten Folgekosten beinhaltet es dennoch einen leistungsstarken Premium-Service. Sage Software Jörg Wassink Emil-von-Behring-Staße 8-14 60439 Frankfurt 069 500071130 www.sage.de joerg.wassink@sage.de Pressekontakt: Schwartz Public Relations Sven Kersten-Reichherzer Sendlingerstraße 42A 80331 München sk@schwartzpr.de +49 (0) 89-211 871-36 http://www.schwartzpr.de
09. Aug 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sven Kersten-Reichherzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 699 Wörter, 5588 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Sage Software


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Sage Software


Finanzbuchhaltung als Frühwarnsystem

Kennzahlensystem für Geschäftsführer in der Office Line Evolution 2012

12.07.2011
12.07.2011: Frankfurt am Main, 12. Juli 2011 - Um als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens einen genauen Überblick über die Gesamtsituation seiner Firma zu behalten, müssen viele Daten zusammengetragen und häufig manuell aufbereitet werden. Studien der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass immer noch rund ein Drittel aller mittelständischen Firmen ihr Controlling manuell durchführen und nur jedes fünfte Unternehmen ein standardisiertes Kennzahlensystem etabliert hat. Die neue Version der betriebswirtschaftlichen Software-Lösung Office Line Evolution 2012 punktet nun mit eine... | Von Sage Software

IT-Studie: Unternehmenssteuerung im Blindflug

77 Prozent der Industrieunternehmen analysieren ihre Geschäftskennzahlen mit mittlerem bis hohem manuellen Aufwand

05.07.2011
05.07.2011: Frankfurt am Main, 05. Juli 2011 - Mit der konjunkturellen Aufhellung investiert die Industrie in ihre IT-Architektur. Dies zeigt die Studie "IT im Mittelstand 2011" von RAAD Research (http:// www.raad.de/ ) zum Status quo und zukünftigen Ausgaben mittelständischer Unternehmen der Branchen Metallindustrie, Maschinen-, Apparate- und Fahrzeugbau. Das Marktforschungsinstitut, beauftragt vom Software-Anbieter Sage (www.sage.de/ mittelstand), befragte gut 800 Finanz- und IT-Leiter aus diesen Branchen. Ein Ergebnis: 16 Prozent der Befragten plant innerhalb der kommenden zwei Jahre die Konsolidieru... | Von Sage Software

Sage CRM wird zum Komplettpaket für Kundenmanagement und E-Marketing

E-Marketing-Center: Beschleunigtes und effizientes E-Marketing für besseres Kampagnen-Management / Social Media: Integration von Twitter, Xing und LinkedIn für Echtzeit-Kundenmanagement

25.05.2011
25.05.2011: Frankfurt am Main, 25. Mai 2011 - Mit der neuen Version der Customer Relationship Management (CRM) Lösung Sage CRM 7.1 (www.sage.de/ sage_crm) verbindet die Sage Software GmbH ein leistungsfähiges Kundenbeziehungsmanagement mit einem umfassenden E-Marketing und Kampagnen-Management. Die neue Version bietet mittelständischen Unternehmen neben den gewohnten Funktionen zum Kunden-, Vertriebs- und Servicemanagement umfangreiche E-Marketing-Funktionen zur Organisation und Durchführung von Marketing-Maßnahmen. Damit wird die Software zur Schaltzentrale für Marketing-Verantwortliche in den Unte... | Von Sage Software