ISP*D wird Distributor der PC-Kaufmann- und GS-Produkte von Sage Software

Von Sage Software

Thumb Frankfurt am Main/Mönchengladbach, 14. April 2005 - Sage Software, größter Anbieter kaufmännischer Software für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland, geht mit der ISP*D International Software Partners GmbH eine strategische Partnerschaft ein. Das Unternehmen vertreibt die Produkte der GS-Programme und PC-Kaufmann ab sofort auch über den Distributor ISP*D. Fachhändler haben so die Möglichkeit, Neulizenzen und Upgrades über den neuen Distributionspartner ohne einen Mindestumsatz zu beziehen. Jörg Quentmeier, Marketing Manager Retail und Reseller bei Sage Software, Niederlassung Mönchengladbach, betont: "Wir gehen diese Partnerschaft mit dem Ziel ein, den Service und die Verfügbarkeit für unsere Fachhändler weiter zu verbessern. Mit der ISP*D haben wir hierfür einen weiteren wichtigen Partner gewonnen." Mit der Zusammenarbeit mit Sage kann die ISP*D International Software Partners GmbH eine Vergrößerung ihres Portfolios verzeichnen. "Mit den Produkten von Sage erweitern wir unser Portfolio um den wichtigen Bereich der kaufmännischen Software für Selbstständige, Freiberufler, Handwerker sowie kleine Unternehmen. Die Zusammenarbeit wird unseren bestehenden und neuen Fachhandelskunden eine hohe Marge und sehr gute Serviceleistungen offerieren," führt Robert Ebner, Geschäftsführer der ISP*D, fort. "Aus diesem Grund ist die Zusammenarbeit mit Sage für uns doppelt attraktiv." Über Sage Software Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit 8.000 Mitarbeitern und 4,4 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe erzielte 2004 einen Umsatz von über einer Milliarde Euro und einen Gewinn von rund 267 Millionen Euro. Mit über 20 Jahren Erfahrung, 430 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für eBusiness, Personalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Sage erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2004 in Deutschland einen Umsatz von über 51 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 11 Millionen Euro. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort. Über ISP*D Die ISP*D International Software Partners GmbH wurde 1989 gegründet und ist seit der Gründung profitabel. Der Spezialist für Software-Distribution und Software Service hat seinen Hauptsitz in Poing bei München, eine Tochtergesellschaft in Österreich sowie Schwestergesellschaften in Großbritannien und Italien. Die ISP*Distribution arbeitet mit mehr als fünfzig Softwareherstellern direkt zusammen, um ihren Resellern ein breites Portfolio an Softwarelösungen zum günstigen Preis anbieten zu können. Die schnelle, zuverlässige Beschaffung, flexible Abwicklung, keine Mindestmengenzuschläge und die individuelle Beratung ihrer Kunden zählen zu den Kernkompetenzen der ISP*D und machen den bayerischen Distributor zu einem idealen Partner des Fachhandels. ISP*D Kontakt: Robert Ebner, Geschäftsführer ISP*D, Tel. +49 (0) 8121/982-180, info@ispd.de, www.ispd.de Weitere Informationen zu Sage Software erhalten Sie bei: Sage Software GmbH & Co. KG SCHWARTZ Public Relations Harald Engelhardt, PR-Manager Marita Schultz Berner Straße 23 Adelgundenstraße 10 60437 Frankfurt am Main 80538 München Tel.: 069 / 50 007-1130 Tel.: 089 / 211 871-36 Fax: 069 / 50 007-1548 Fax: 089 / 211 871-50 E-Mail: harald.engelhardt@sage.de Web: www.sage.de E-Mail: ms@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de ISP*D Pressekontakt: ISP*D International Software Partners GmbH Marion Zwick Friedensstr. 9, D-85586 Poing/München Telefon: +49(0) 8121/982-211 www.ispd.de marion.zwick@ispd.de