Trinpexx und INFORMATICS schließen Vertriebspartnerschaft.

Von trinpexx GmbH

Die trinpexx GmbH mit Sitz in Berlin übernimmt den Deutschland-Vertrieb der Softwarelösungen von INFORMATICS GmbH, insbesondere von INFORMATICS rta (rightsandtermsadministration). Die in SAP integrierte Software zur Verwaltung von Bestimmungen wurde in Ö

Die trinpexx GmbH mit Sitz in Berlin übernimmt den Deutschland-Vertrieb der Softwarelösungen von INFORMATICS GmbH, insbesondere von INFORMATICS rta. Die in SAP integrierte Software zur Verwaltung von Bestimmungen wurde in Österreich bereits erfolgreich eingeführt. Mit dem Vertriebsprofi und Consulting-Unternehmen trinpexx GmbH sollen neue Märkte in Deutschland erschlossen werden.
Thumb "Wir sehen in INFORMATICS rta großes Potenzial und gerade in Deutschland einen bedeutenden Wachstumsmarkt. Denn es gibt nicht viele Management Systeme für Bestimmungen im deutschsprachigen Raum, die vollständig in SAP integriert sind", erklärt trinpexx Geschäftsführer Lars Krüger. Die zunehmende Internationalisierung stellt Unternehmen vor zahlreiche Herausforderungen, weshalb Krüger in dem Bereich einen großen wirtschaftlichen Bedarf erkennt. "Der Großteil deutscher Unternehmen partizipiert an der Globalisierung. Damit sind sie verpflichtet eine Vielzahl von nationalen, internationalen sowie branchenspezifischen Gesetzen, Regularien und Prozessen zu erfüllen. Diese Compliance-Richtlinien nicht einzuhalten kann ein Unternehmen viel Geld kosten, weshalb es einer permanenten Überprüfung und Optimierung der Prozesse bedarf. INFORMATICS rta bietet dabei eine gute Basis, um die Wettbewerbsfähigkeit dieser Unternehmen zu stärken, in dem es auf "Knopfdruck" über die Einhaltung der Compliance-Richtlinien informiert", ergänzt der Geschäftsführer. Firmen müssen durch die Globalisierung beispielsweise ihre internationalen Geschäftsbeziehungen mit landesspezifischen Gesetzgebungen, steuerlichen Deklarationsvorschriften, Einhaltung von Ein- und Ausfuhrbestimmungen, Umweltrichtlinien, etc. in Einklang bringen.Das speziell entwickelte Produkt INFORMATICS rta ist ein Programm zur Verwaltung dieser Rechtsvorschriften und daraus resultierenden Pflichten. Es ist vollständig in SAP eingebettet und ermöglicht daher eine problemlose und effiziente Einbindung in bestehende Workflows. "INOFRMATICS rta zeigt auf Knopfdruck alle Zustände der Verträge, Pflichten und Bestimmungen und das über sämtliche Bereiche eines Unternehmens hinweg. Global, standort- und sogar abteilungsbezogen, je nach Bedarf. Naheliegende Einsatzbereiche sind somit Rechtsabteilungen, Einkauf, Instandhaltung oder zum Beispiel auch das Anlagenmanagement", ergänzt Lars Krüger. trinpexx GmbH Katy Krebs Groß-Berliner Damm 73d 12487 Berlin katy.krebs@trinpexx.de +49 30 311 69 89 180 http://www.trinpexx.de