Das komplette Print-Archiv von "profi - Das Magazin für professionelle Agrartechnik" nun auch online verfügbar

Von Landwirtschaftsverlag GmbH

Im Online-Archiv von "profi - Das Magazin für professionelle Agrartechnik" sind ab sofort sämtliche Print-Ausgaben seit Erscheinen digital verfügbar. Bisher waren nur die Ausgaben von 1999 bis 2011 archiviert. In den letzten Monaten wurden alle übrigen Hefte, von der Erstausgabe aus dem Jahr 1989 bis zum Jahrgang 1998, eingescannt, digitalisiert und mit einer Texterkennungssoftware verschlagwortet. Somit stehen alle 250 "profi"-Ausgaben mit insgesamt 25.614 Seiten geballtem "profi"-Wissen in digitalisierter Version zur Recherche zur Verfügung. profi-Abonnenten können auf alle Artikel im Archiv kostenlos zugreifen. Nicht-Abonnenten können die einzelnen Artikel per Micropayment erwerben. Die Suchseite des Online Archivs ist über folgenden Link zu erreichen: http://www.profi.de/suche.html "profi - Das Magazin für professionelle Agrartechnik" erscheint im Landwirtschaftsverlag Münster und ist das führende Fachinformations-, Beratungs- und Bewertungsangebot für die Landtechnik. Monatlich versorgt "profi" agrartechnik-interessierte Leser mit gründlichen und praxisnahen Informationen. Durch umfangreiche Testberichte über Neu- und Gebrauchtmaschinen bereitet "profi" Investitionsentscheidungen vor und liefert fundierte Fachinformationen. Als Treffpunkt für Landtechnik-Interessierte im Internet ist www.profi.de zugleich Informations- und Austauschplattform für seine Kunden und versteht sich als verlängerter Arm der Print-Ausgabe. "profi" wurde von der Deutschen Fachpresse in der Kategorie Handwerk und Agrar zum "Fachmedium des Jahres 2008" gekürt. Landwirtschaftsverlag GmbH Myriam Spätling Hülsebrockstr. 2-8 48165 Münster myriam.spaetling@lv.de 02501/801-6960 http://www.lv.de
10. Aug 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Myriam Spätling, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1728 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Landwirtschaftsverlag GmbH