Der Vortragscoach Rüdiger Vogel bietet Hilfe beim Reden halten. Informationen zum Rednercoaching gibt es unter www.vortragscoach.com

Von Vogel Training und Beratung

Vor allem Führungskräfte müssen häufig Präsentationen umsetzen oder auch Vorträge halten. Allerdings ist man als Führungskraft meistens Spezialist in seinem Fach, nicht jedoch beim Thema Vortrag halten oder Präsentieren. Hier bietet der Vortragscoach Rüdiger Vogel Hilfe. Wer eine wichtige Präsentation halten muss oder demnächst einen Termin für einen bedutungsvollen Vortrag hat, kann den Vortragscoach für ein individuelles Privatcoaching buchen, dass beginnt bereits ab 2 Stunden oder kann wahlweise auch einen halben oder ganzen Tag sein, je nach Bedarf. Weitere Infos unter: www.vortragscoach.com.
Thumb Forst, 10.8.2011 Ob man nun selbst Inhaber eines Unternehmens ist oder in einer Führungsposition arbeitet, oftmals kommt es vor, dass man eine Rede halten oder auch Vorträge durchführen und Präsentationen umsetzen muss, was den meisten Menschen allerdings schwer fällt. Die meisten Führungskräfte sind zwar an sich Profis und Fachleute in ihrem Bereich, was jedoch nicht gleich ebenso bedeutet, dass sie im Reden gewandt sind und wissen, wie sie sich bei Vorträgen und Präsentationen verhalten sollen und so kann Lampenfieber und Unsicherheit einen durchaus negativen Einfluss auf Vorträge und Präsentationen nehmen. Rhetorik und freies Reden ist jedoch durchaus etwas, was man durch einen Vortragscoach erlernen kann. Das Unternehmen Vogel Training und Beratung bietet daher eine Coaching Präsentation an, über das man sich auf der Webseite www.vortragscoach.com umfassend informieren kann. Der Vortragscoach Rüdiger Vogel unterstützt dabei jeden, der zu einem wichtigen Anlass eine Rede halten muss oder dem eine Präsentation bevorsteht, bei der er sich unsicher fühlt. Mit Hilfe von einfachen Tricks können Nervosität und Unsicherheit abgebaut werden und das Coaching führt mit wenigen und einfachen Schritten zu einem echten Erfolg in diesem Bereich. Der Vortragscoach Rüdiger Vogel ist seit 2004 spezialisiert auf die Themen Rhetorik und Präsentation und hat als Rhetoriktrainer bereits Hunderten von Teilnehmern geholfen Ihre rhetorischen Fähigkeiten zu verbessern. Hierbei steht immer im Mittelpunkt, wie jemand auf das Publikum wirkt und wie diese Wirkung positiv verändert oder verstärkt werden kann. Seit einiger Zeit kann man den Trainer nun auch individuell im Rahmen eines Privatcoachings buchen. Wer zunächst noch weitere Informationen haben möchte ist eingeladen, das kostenlose E-Book: Lampenfieber, Tipps und Tricks herunter zu laden. Auf diese Weise kann man selbst lernen, wie man sich entsprechend vorbereitet und in den Vortragssituation verhält, um andere Menschen zu inspirieren und die entsprechenden Informationen, die in diesem Vortrag oder bei der Präsentation vermittelt werden sollen am effektivsten weitergeben kann. Über das Unternehmen Vogel Training & Beratung: Das Unternehmen Vogel-Rhetorik wurde 2004 ins Leben gerufen. Rüdiger Vogels Training und Beratung hat sich von diesem Tag an stetig weiterentwickelt und ist mittlerweile vor allem in Unternehmen sehr gefragt. Sein Ziel ist es, sowohl Firmenmitarbeiter, als auch Einzelpersonen, im Bereich der Kommunikation so weit zu coachen, dass diese problemlos, angstfrei und überzeugend vor anderen Menschen reden können. Vogel hat seine Priorität auf drei wichtige Bereiche gelegt: Rhetorik, Präsentation und freie Rede. Viele Workshops und Seminare werden unter dieser Beschreibung angeboten. Kontaktdaten: Vogel Training & Beratung Hardtstraße 6 76694 Forst Tel: 07251-9196118 Fax: 07251-9196117 Mail: info@vogeltraining.de Internet: www.rhetorikseminar.de Vogel Training und Beratung Rüdiger Vogel Hardtstraße 6 76694 Forst info@vogeltraining.de 07251-9196118 http://www.vortragscoach.com