b-cube.com: Hochwertige Bäder kreativ gestalten.

Von B-Cube GmbH

Umfassender Onlinehandel, innenarchitektonische Beratung und handwerkliche Umsetzung in einem.

Thumb Allrounder in Sachen Badplanung und Bäderbau ist die b-cube GmbH aus Brilon. Das Unternehmen übernimmt alle Aufgaben rund um das Premiumbad. Es bietet versiertes Wissen über moderne Innenarchitektur, eine umfangreiche Produktpalette in hochwertiger Markenqualität und die handwerkliche Umsetzung gleich dazu. Das Marketingkonzept von b-cube beschreibt ein neues, innovatives Geschäftsmodell innerhalb der Sanitärbranche. Die Leistungen orientieren sich ganz eng an den vielschichtigen Anforderungen des Konsumenten und zahlen auf das Informations- und Kaufverhalten im Internetzeitalter ein. Traditioneller Handel, Dienstleistungen und der E-Commerce wurden in der Kommunikation als Gesamtkonzept wirkungsvoll miteinander verbunden. Die beiden Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, das zum 01.11.2010 seine Tätigkeit aufgenommen hat, sind Ralf Becker, geschäftsführender Gesellschafter der Hermann Becker GmbH und Matthias Hagedorn, Inhaber der Unternehmensberatung m.plan consulting. Der Vertrieb der Dienstleitungen und Produkte wurde dabei von dem jungen Unternehmen bis ins kleinste Detail durchdacht. Ziel ist es überall gefunden zu werden, wo Bauherren suchen, und einen guten, bleibenden Eindruck zu hinterlassen, der letztlich zum Kaufabschluss führt. Da heute die Suche nach geeigneten Baupartnern größtenteils über Suchmaschinen im Internet vonstatten geht, hat b-cube großen Wert auf einen ansprechenden Internetauftritt gelegt. Nach ausgiebiger Planung und Programmierung konnte dieser vor einigen Wochen an den Start gehen. Unter b-cube.com befindet sich ein innovativer Onlineshop für Badprodukte von hochwertigen Badschränken über Marken Waschbecken, Badewannen und Duschen bis hin zu stylischen Badaccessoires und Beleuchtungen. Abgerundet wird der Shop durch einen Image-Bereich mit den neuesten Design-Highlights der führenden Hersteller Alape, Dornbracht, Keuco oder Hansgrohe mit ausführlichen Informationen zu Badplanung und –einrichtung. Doch was wäre ein Bad Onlineshop ohne entsprechendes Marketing im Internet? Nichts. Deshalb engagierte b-cube die MyBOOM Internet GmbH als erfahrene, kompetente Agentur für diese Aufgaben. MyBOOM analysierte unter anderem für b-cube den Wettbewerb im Internet und selektierte die bedeutendsten Keywords, um darauf aufbauend eine umfassende Onlinemarketing-Strategie aufzusetzen. Ein wichtiges Projekt im Rahmen des Marketingplans ist das „Webimage“. Diese Maßnahme beinhaltet das Beobachten von Foren und das Eintragen oder Vervollständigen von Branchenbüchern, die zur Webseite b-cube.com führen. Durch die entstehenden Backlinks zur Webseite verbessern sich die Ranking in Suchmaschinen. Gleichzeitig kontrolliert MyBOOM regelmäßig die Inhalte der Forengespräche über b-cube und gibt diese Statements an die b-cube Redaktion weiter . „Kaufentscheidungen fallen häufiger als man denkt in Foren. Viele Menschen erkundigen sich vor jedem Kauf, ob das Wunschprodukt wirklich gut ist und der Verkäufer vertrauenswürdig bewertet wird. Diese Informationsquelle kann sich jedes Unternehmen dank unserer Dienstleistung zu Nutze machen. Zudem ist es sehr wichtig negative Äußerungen sofort wahrzunehmen, um sie relativieren oder gar ausmerzen zu können“, so Christoph Voss, Geschäftsführer der MyBOOM Internet GmbH. Neben dem Webauftritt, der Verkauf und Beratung vereint, bietet b-cube interessierten Bauherren eine großflächige Badausstellung am Firmensitz in Brilon im Sauerland. Auf 1500 m2 kann sich jeder von den neuen Möglichkeiten des Baddesigns inspirieren lassen. Die b-cube Ausstellung vermittelt Eindrücke, wie man sie sonst nur von Industriemessen und Ausstellungen entsprechender Top-Einrichtungshäuser kennt.