ABAS Software AG |

IT & Business: ABAS in Halle 5, Stand 5C12

Mobiler Zugriff auf Geschäftsdaten in abas-ERP weiter ausgebaut

Neues aus vielen Funktionsbereichen der abas-Business-Software zeigen ABAS und die abas-Software-Partner vom 20.?22.09.2011 auf der IT & Business in Stuttgart. Halle 5, Stand 5C12.

Karlsruhe, 11.08.2011 - Neues aus vielen Funktionsbereichen der abas-Business-Software zeigen ABAS und die abas-Software-Partner vom 20.-22.09.2011 auf der IT & Business in Stuttgart. Vor allem beim Visualisieren von Daten aus dem Pre- und Aftersales-Bereich auf iPhone, Tablet & Co. bietet die aktuelle Version der abas-Business-Software wegweisende Entwicklungen. Ebenfalls am abas-Stand in Halle 5, Stand 5C12 gezeigt wird die neue Bewertungsschnittstelle der abas-Business-Software. Mit ihr ist eine sichere Nachkalkulation möglich.

CRM-Funktionalität im Pre- und Aftersales ausgebaut
Weiter ausgebaut in abas-ERP und optimiert für die Browser-Darstellung auf mobilen Endgeräten wie beispielsweise iPhone, iPad oder jedes beliebige Android Smartphone, wurden die mobilen Anwendungen "Mobile Sales´ und "Mobile Service´. Neu ist für den After-Sales-Service die Anbindung an die Service-Abwicklung mit Service-Anfrage-Management, Service-Einsatzplanung, Wartung, Reparatur, Serviceartikel mit Stückliste und vieles mehr.
Ebenfalls zum Bereich CRM gehört das Verwalten von Kunden-/und Interessentendaten und deren Verknüpfung mit den zugehörigen Kontakten. Dabei können frei definierbare Merkmalskategorien, wie z.B. Branche, einfach zuordnet werden. Eine Chancen- und Angebotsverwaltung mit dem dazugehörigen Reporting erleichtert die tägliche Arbeit im Vertrieb. Darüber hinaus lassen sich jetzt laufende Vorgänge und Stammdaten mit Notizen sowie Aufgaben (inklusive Weiterleitungsworkflow) und beliebige Dokumente aus dem DMS einfach und schnell verknüpfen.

Mit abas-ERP sicher kalkulieren
Klare, transparente und strukturierte Methoden bilden die Grundlage für eine präzise Bewertung der Fertigungsleistung, Kalkulation und einer einheitlichen Materialbewertungsbasis. Vorraussetzung für eine exakte Bewertung ist die Verkettung aller Zu- und Abgänge. Mit Hilfe von Kostenumlagen können beispielsweise additive Fracht- oder Zollkosten einem Vorgang nachträglich zugeordnet werden. Durch die automatische Nachbewertung werden die additiven Kosten den betroffenen Vorgängen nachgereicht, so dass sie in Auswertungen zur Verfügung stehen. Eine stets aktuelle Bewertungsbasis liefert belastbare Werte für die Nachkalkulation. Entscheidungen können sicher getroffen werden.

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2456 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...