PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

United Labels AG steigert Umsatz im zweiten Quartal um 54 Prozent


Von United Labels AG

Münster, 11.08.2011 - Die United Labels AG ist weiter auf Wachstumskurs. ...
Thumb Münster, 11.08.2011 - Die United Labels AG ist weiter auf Wachstumskurs. Das Unternehmen, das zu den führenden Herstellern und Vermarktern von Comic-Lizenzprodukten in Europa gehört, hat im zweiten Quartal 2011 den Konzernumsatz auf 15,7 Millionen Euro erhöht - eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahres-Quartal um 54 Prozent. Damit liegt der Gesamtumsatz für das erste Halbjahr des Jahres 2011 bei 29,6 Millionen Euro. "Wir haben damit zum sechsten Mal in Folge unseren Quartalsumsatz gesteigert. Es freut uns, dass wir unseren Wachstumskurs stetig ausbauen", sagt Peter Boder, Firmengründer und CEO der United Labels AG. Auch das operative Ergebnis des vergangenen zweiten Quartals entwickelte sich im Vorjahres-Vergleich positiv und stieg auf 0,6 Millionen Euro. Besonders im Großkundengeschäft hat die deutsche Muttergesellschaft der United Labels AG mit Hauptsitz im westfälischen Münster deutliche Zuwächse erzielt. So erhöhte sich der Umsatz in dieser Gesellschaft von 7,4 Millionen Euro im vergangenen Jahr auf 16,4 Millionen Euro - ein Zuwachs von 121 Prozent. "Überproportional hat sich im Großkundensegment das Textilgeschäft entwickelt. Ein Bereich, der großes Potenzial birgt und daher von uns in Zukunft noch stärker forciert wird", sagt Boder. Speziell für Großkunden entwirft und produziert die United Labels AG eigens kreierte Textilkollektionen mit namhaften Comicstars wie "Angel Cat Sugar", "SpongeBob Schwammkopf", den "Simpsons" oder "Bob der Baumeister". Den anhaltenden Wachstumskurs will die United Labels AG auch in Zukunft weiter stärken und ausbauen. Dafür hat das Unternehmen zum einen erfolgreiche Verträge für Lizenzklassiker wie "SpongeBob", die "Peanuts" und "Looney Tunes" verlängert. Zum anderen wurde das Lizenzportfolio aber auch mit vielversprechenden und bekannten Lizenzen erweitert. Dazu gehören die Pferde- und Einhornserie "Filly", "Tim und Struppi", "Die Schlümpfe" und "Justin Bieber". Für all diese Lizenzen bringt die United Labels AG in den kommenden Wochen verschiedene Produktserien im Geschenk- und Textilbereich heraus. Zudem eröffnet das Unternehme im Herbst in Madrid zwei neue Airportshops. Damit entsteht neben den Ferrari- und FC-Barcelona-Shops ein weiterer United-Labels-eigener Shop-Standort in Spanien. United Labels AG Thorsten Laumann Gildenstraße 6 48157 Münster presse@unitedlabels.com 0251 3221-406 http://unitedlabels.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thorsten Laumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2432 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!