ASUS auf der Gamescom 2011 mit den neuesten ROG Produkten und innovativer 3D-Hardware

Von ASUS COMPUTER GmbH

. - Zwei neue ROG G74SX Modelle mit SSD Speicher und der High-End ASUS CG8565 Gaming-PC - Live on Stage: Overclocking Show und Jubiläumsgewinnspiel zum 5. Republic of Gamers (ROG) Geburtstag ASUS, innovativer Hersteller trendsetzender Hardware, präsentiert...
Thumb

Ratingen, 11.08.2011 - .

ASUS, innovativer Hersteller trendsetzender Hardware, präsentiert auf der Kölner Gamescom vom 18. bis 22. August 2011 sowie am Pressetag (17. August) in Halle 6, Stand B-050 leistungsfähige Hardware für Spieler, abgerundet durch ein spannendes Bühnen- und Rahmenprogramm. Der Besuch am ASUS Stand bietet der Gaming-Gemeinde einige faszinierende Überraschungen. So feiern die Republic of Gamers Notebooks G74SX-TZ136V und G74SX-TZ122V mit 160 GB SSD Speicher Premiere auf der Messe. Eine Darstellung mit dreidimensionalem Tiefgang bieten das Spielenotebook ROG G53SX mit Naked Eye Technologie (3D ohne Brille) oder der 3D-Monitor VG278H. Erstmals zeigt sich zudem der High-End Spielerechner ASUS CG8565 auf der Gamescom den Spielefans. Jede Menge Tricks sehen die Standbesucher während der ASUS Bühnenshow und erleben Profis live beim PC-Tuning. Mitfeiern ist erwünscht: Republic of Gamers hat sich mit ausgefeilten Technologien, speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Spielern, nicht nur in der Szene längst einen Namen gemacht. Als Dankeschön an alle Fans, gibt es zum 5jährigen Jubiläum attraktive Preise zu gewinnen.

Zwei ROG G74SX Notebooks mit 160 GB SSD

Die Republic of Gamers Notebooks der G-Serie sind konzipiert für mobilen Gaming-Spaß samt starker Rechenleistung. Dabei setzen das neue ROG G74SX-TZ122V und ROG G74SX-TZ136V zusätzlich zum riesigen Festplattenspeicher auf eine 160 GB große SSD sowie auf den hochperformanten Intel® Core? i7 Prozessor. Rechenhungrige Grafikanwendungen bewältigen die Boliden so zusammen mit der Highend-Grafik NVIDIA® GeForce® GTX 560M mühelos. Beide Modelle sind ab Mitte August im Retail- bzw. Etail- Handel erhältlich. Die UVPs inkl. MwSt. betragen 1.799,- Euro (ROG G74SX-TZ122V) bzw. 1.899,- Euro (ROG G74SX-TZ136V). Ausführliche Spezifikationen sind am Ende dieser Pressemeldung zu finden.

ROG G53SX Notebook mit Naked Eye 3D-Technologie: Räumliche Tiefe ohne 3D-Brille

Ein realistisches 3D-Spieleerlebnis bietet auch das Gaming-Notebook ROG G53SX. Ausgestattet mit der gleichen Highend-Grafik wie das ASUS G74SX, zeichnet sich das Kraftpaket zusätzlich mit einem wahren Hingucker aus: Dank der Naked Eye 3D-Technologie genießen Benutzer das 3D-Erlebnis komplett ohne zusätzliche 3D-Brille. ASUS nutzt dazu das so genannte Eye Tracking Verfahren, das den Bildern räumliche Tiefe verleiht. Mittels im Display integrierter Kamerasensoren wird die Position der Augen vermessen. Dadurch erhält der Benutzer automatisch eine an seine Bewegungen angepasste 3D-Darstellung. Preis und Verfügbarkeit stehen derzeit noch nicht fest.

Brandneue Spielehardware für Zuhause: ASUS CG8565 Desktop-PC

Der ASUS CG8565 ist durch und durch ein hochwertiger Gaming-PC, optisch angelehnt an das ?Stealth Fighter? (Tarnkappenjäger) Design. Herzstück bildet ein ASUS Mainboard mit Intel Z68 Chipsatz und der Intel® Core? i7-2600k Prozessor. An Bord befindet sich außerdem die Grafikeinheit GeForce® GTX590.

Dank der ausgeklügelten Kühllösung bleibt die Leistungsmaschine selbst bei ausufernden Spielesessions "cool". Über den 'Level-Up' Button lässt sich der PC per Knopfdruck in mehreren Stufen übertakten.

ASUS adressiert mit dem Boliden Gamer, die das Gerät einschalten und direkt die gesamte Performance einsetzen möchten. Preis und Verfügbarkeit des PCs stehen derzeit noch nicht fest.

Eindruck mit Tiefe: 3D-Monitor VG278H

Eine dreidimensionale Spieleumgebung gibt der 3D-Monitor VG278H von ASUS wieder. Der hintergrundbeleuchtete TFT-Flachbildschirm eignet sich optimal für den 3D-Modus und lässt mit einer schnellen Reaktionszeit von zwei Millisekunden Gamer-Herzen höherschlagen. Via HDMI-Schnittstelle 1.4 unterstützt der 27-Zöller hochauflösende 3D-Grafikkarten. Darüber hinaus wartet das Display mit einem integrierten Infrarotsender für kabellose Desktops auf. Der ASUS VG278H ist ab Oktober im Handel erhältlich. Die UVP inkl. MwSt. beträgt 599,- Euro. Der Monitor wird standardmäßig mit NVIDIA® 3D Vision? Shutter Brille ausgeliefert.

Open Overclocking Battle: Bühne frei für alle Technik-Geeks

Das Team der Awardfabrik (www.awardfabrik.de) zeigt zweimal täglich, jeweils um 11 und 16 Uhr, sein Talent in Sachen Overclocking. Mit Fingerspitzengefühl und einer Portion flüssigem Stickstoff lassen sie die Taktfrequenz der Prozessoren höher schlagen. Pro Show können zwei Besucher im Open Overclocking Battle ihr Geschick beweisen und beispielsweise die Performance des hochwertigen ASUS Maximus IV Extreme-Z Motherboards neu ausloten. Auf die frischgebackenen Overclocking-Spitzenreiter warten Gewinne von ASUS im Wert von mehreren Tausend Euro.

ASUS auf der Gamescom 2011: Anschauen, mitmachen und gewinnen

Die neueste ASUS Gaming-Hardware der Republic of Gamers Serie sowie die Live-Shows finden Sie in Halle 6, Stand B-050.

Spezifikationen ASUS G74SX-TZ122V und ASUS G74SX-TZ136V

- Display: 43,9 cm / 17,3 Zoll (Full-HD, Auflösung: 1.920 x 1080), LED Backlight Glare Type Display

- CPU: Intel® Core? i7-2630QM (2.00 GHz, Intel® Turbo-Boost 2.0 bis zu 2.90 GHz, 6 MB Intel® Smart-Cache)

- Chipsatz: Intel® HM65