24. Steeb Mittelstandsforum in Ulm: Mittelständische Unternehmen erfolgreich steuern

Von Steeb Anwendungssysteme GmbH

Abstatt, 11. August 2011: "Entscheidend führen" lautet das diesjährige Motto des 24. Steeb Mittelstandsforums. Die Veranstaltung zeigt mittelständischen Unternehmen, welches Wissen für eine erfolgreiche Unternehmensführung nötig ist und wie die Informationstechnologie sie hierbei unterstützt. Das Forum des IT-Lösungsanbieters Steeb Anwendungssysteme GmbH findet am 9. und 10. November 2011 im Congress Centrum Ulm statt. "In unserer modernen Wirtschaft werden die Komponenten Wissen und Unternehmensführung immer wichtiger, wenn es um die Differenzierung im Wettbewerb geht", beurteilt Steeb-Geschäftsführer Dr. Alexander Arnold die Voraussetzungen für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Aktuelle Informationen seien der Schlüssel zum Erfolg. Aber wie gelangen Entscheider an das notwendige Wissen, um Unternehmen erfolgreich zu führen? Antworten auf diese zentrale Fragestellung möchte der SAP-Lösungsanbieter auf dem Mittelstandsforum liefern. Traditionell beginnt das zweitägige Forum mit einer festlichen Abendveranstaltung. Begleitet wird diese von dem schwäbischen Kabarettisten Werner Koczwara, der vor allem durch seine Auftritte in der TV-Sendung "Scheibenwischer" bekannt ist. Der zweite Tag beginnt mit einem Grußwort von Steeb-Geschäftsführer Dr. Alexander Arnold. Anschließend beleuchtet Andreas Kerbusk, Leiter Strategische Kundenentwicklung bei Steeb, mit seiner Keynote "Kann denn Software Sünde sein?" das Verhältnis zwischen Mensch und IT. Andreas Naunin, Leiter des Unternehmensbereichs Mittelstand und Mitglied der Geschäftsleitung der SAP Deutschland AG & Co. KG, spricht im Anschluss zum Thema "Entscheidendes Wissen in Echtzeit - der Erfolgsfaktor der Zukunft". Nach den Keynotes schließen sich 20 Vorträge zum Thema Unternehmensführung und den aktuellen Trends in der IT an. Was Unternehmen und Orchester gemeinsam haben und was sie voneinander lernen können, vermittelt abschließend Christian Gansch. Er ist international als Dirigent, Produzent und Consultant tätig und zieht in seinem Beitrag treffend den Vergleich zwischen Orchester und Unternehmen als Erfolgsmodelle. Dabei vermittelt er Inhalte und Thesen auch anhand sinnlich erfassbarer Hörbeispiele. Über die Vorträge hinaus bietet das Steeb-Mittelstandsforum Führungskräften und IT-Anwendern von mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, sich untereinander oder mit IT-Beratern auszutauschen. Zudem können sie sich in einer begleitenden Ausstellung über ergänzende Lösungen und Beratungsangebote von 13 Steeb-Partnern informieren. Weitere Informationen zum 24. Steeb Mittelstandsforum gibt es unter www.steeb.de/mifo sowie dem Twitter-Feed #mifo. Ergänzende Informationen: Pressefoto Christian Gansch (Quelle: Christian Gansch): http://bit.ly/gansch_pressefoto Pressemittteilungen von Steeb: http://www.steeb.de/presse Social Media-Newsroom von Steeb: http://www.steeb.de/aktuelles/social-media-newsroom.html Steeb Anwendungssysteme GmbH Manfred Haner Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt +49 (70 62) 6 73-1 34 http://www.steeb.de manfred.haner@sap.com Pressekontakt: verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH Peter Verclas Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg peter.verclas@verclas-friends.de +49 (62 21) 58787-35 http://www.verclas-friends.de
12. Aug 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Verclas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3310 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Steeb Anwendungssysteme GmbH

Institution
Ihr Kommentar*