SMIL-Player jetzt mit LIVE Video für Digital Signage Netzwerke

Von SMIL-Player Europe der itworx-pro GmbH

attraktive Software-Lizenzkosten für SMIL-Player

Die SMIL-Player Europe der itworx-pro GmbH stellt mit dem SMIL-Player Pro Live die neueste SMIL-Player Lösung vor. Die Vorstellung dieses SMIL-Players ist laut Björn Christiansen, dem geschäftsführenden Gesellschafter der itworx-pro GmbH, "ein weiterer...

Hamburg, 12.08.2011 - Die SMIL-Player Europe der itworx-pro GmbH stellt mit dem SMIL-Player Pro Live die neueste SMIL-Player Lösung vor. Die Vorstellung dieses SMIL-Players ist laut Björn Christiansen, dem geschäftsführenden Gesellschafter der itworx-pro GmbH, "ein weiterer Schritt auf dem Weg, den SMIL-Player als den europaweiten Digital Signage Standard zu etablieren. Es geschieht nicht ohne Grund, dass sämtliche führenden Software-Anbieter auf das Thema SMIL setzen. Bei unschlagbar attraktiven monatlichen Lizenzkosten für die Player-Anbindungen an die Software, können die SMIL-Player schon 95% aller Kundenanforderungen in Digital Signage Netzwerken erfüllen."

Die SMIL-Player Pro Live Medienlösung ist ein progammierbares Solid-State Digital-Signage-Gerät zur Wiedergabe von Full HD-Videos mit 1080p und zur Anzeige externer Live-Video-Quellen über einen analogen Composite Audio-/Video-Eingang. Für die Benutzung in Verbindung mit Ihrem Management-Server verfügt das Gerät sowohl über kabelgebundene als auch drahtlose Netzwerk-konnektivität.

Der SMIL-Player Pro Live eignet sich hervorragend für Veranstaltungsorte wie Sportstadien oder Konzerthallen und ist dafür konzipiert, Live-Events über analoge Composite A/V-Kabel zu verteilen. Dieselbe Technologie kann wirkungsvoll für das Zeigen von Live-TV-Übertragungen eingesetzt werden, unter zusätzlichem Einsatz einer Receiver/Tuner-Box (nicht im Lieferumfang). Durch die Ausstattung mit dem SMIL-Open Standard zur Programmierung können Integratoren schnell und komfortabel Text Crawl und Diashows hinzufügen, um das Live-Event mit Themendesigns zu bereichern.

Der SMIL-Player Pro Live erfüllt die höchsten Normen der Branche bezüglich Hardware-Performance bei der Videodekodierung. Hochmoderne HDMI-Konnektivität liefert digitale Full HD Video- und Audioausgabe mit 1080p über ein einziges Kabel. Unterstützung für Medienprofile S1 bis S12, wie von POPAI definiert, der Organisation zur Definition von Industriestandards, vereinfacht die Geräteauswahl und die Inhaltserstellung.

Der SMIL-Player Pro Live wurde entwickelt für störungsfreies professionelles Plug-and-Play-Digital-Signage über Wi-Fi. Ein Watchdog-Timer ermöglicht dem Player nach Strom- und Netzwerkausfällen oder anderen Störungen, die Wiedergabe eigenständig erneut aufzunehmen. Das vollständig aus Metall gefertigte Gehäuse sorgt für zuverlässige Passivkühlung und verfügt über Schraubanschlüsse zur Kabelsicherung. Ein CF-Kartenslot mit Abdeckung ermöglicht eine Erweiterung der 4GB-Kapazität des eingebauten Solid-State-Speichers und erleichtert den Schutz von Inhalten. Der Kunde genießt alle Vorzüge eines Industrie-PCs ohne die Kosten und die Unsicherheit eines komplexen Mehrzwecksystems.