WebEx integriert seine Webkonferenzlösungen in CRM-Portal Salesforce.com
Von WebEx
Düsseldorf, 11. Mai 2005 - Webkonferenz-Spezialist WebEx hat seine Online-Meeting-Lösung Sales Center in das CRM-Portal Salesforce.com integriert.
WebEx hat seine Webkonferenzlösung Sales Center in das Internet-Portal des auf CRM-Hosting spezialisierten US-Anbieters Salesforce.com integriert. Durch die nahtlose Integration können die 227.000 Abonnenten des CRM-Anbieters nun noch effektiver mit ihren Kunden kommunizieren.
So lassen sich Online-Meetings ab sofort direkt von der Salesforce-Website (www.salesforce.com) starten, so dass Unternehmen Vertriebs-Sitzungen und Produktdemos online und in Echtzeit durchführen können. Dabei sind Anwender in der Lage, alle wichtigen Daten direkt während des Meetings in ihren CRM-Anwendungen zu bearbeiten und automatisch zu aktualisieren.
Das war nicht immer so: Bisher mussten Unternehmen ihre CRM-Anwendungen verlassen, um mit ihren Kunden zu kommunizieren. Erst nach dem Kundengespräch konnten sie dann ihre CRM-Daten auf den aktuellen Stand bringen. Mit der integrierten WebEx / Salesforce-Lösung hat das ein Ende, da Anwender nun ein wirkungsvolles Tool haben, mit dem sie diese Prozesse automatisieren können.
Die Vertriebs-spezifischen Features von WebEx Sales Center beschleunigen Sales-Prozesse, reduzieren Akquise-Kosten und bieten Unternehmen ganz neue Möglichkeiten", erklärt Jim Steele, President von Salesforce.com. Die Integration von WebEx Sales Center ist eine logische Erweiterung der Dienstleistungen von Salesforce und unterstreicht unser Engagement für optimale CRM-Services, mit denen Unternehmen jeder Größe Erfolg haben können."
Mit den Vertriebs-optimierten Tools von WebEx Sales Center und den maßgeschneiderten Portalen von Salesforce können Unternehmen ihr Customer Relationship Management deutlich verbessern", ergänzt Peer Stemmler, Country Manager Deutschland bei WebEx in Düsseldorf.
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
WebEx ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Services für Web-Konferenzen, Videokonferenzen und Online-Meetings. Mit den WebEx-Diensten können Unternehmensanwender in Echtzeit online kommunizieren und Präsentationen, Dokumente und Applikationen gemeinsam nutzen und bearbeiten. WebEx-Services decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.com/de.
Weitere Informationen:
WebEx Communications
Deutschland GmbH
Peer Stemmler
Country Manager Deutschland
Prinzenallee 7
D-40549 Düsseldorf
Tel. 0211-523-91-523
Fax 0211-523-91-200
peer.stemmler@webex.com
www.webex.com/de
PR-COM GmbH
Silke Paulussen
PR-Beraterin
Sonnenstraße 25
D-80331 München
Tel. 089-59997-701
Fax 089-59997-999
silke.paulussen@pr-com.de www.pr-com.de
Kommentare
11.05.05
11. Mai 05
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2859 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2859 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!