SAHLBERG präsentiert auf der Brau Beviale 2011 sein Schlauchportfolio

Von Sahlberg GmbH Co. KG

Thumb Feldkirchen/München, 17. August 2011. Vom 9. bis 11. November 2011 findet in Nürnberg die Brau Beviale, die Fachmesse für die europäische Getränkewirtschaft, statt. Der Spezialist für Schlauch- und Armaturentechnik für die Gertränke-, Lebensmittel-, Pharma- und Chemieindustrie SAHLBERG GmbH & Co. KG aus Feldkirchen bei München präsentiert dort sein umfangreiches Schlauchportfolio und entsprechende Dienstleistungen. Am gemeinsamen Messestand 4-201 in Halle 4 mit der Firma ContiTech Fluid Technology dreht sich alles um das Thema Schlauch. Die Experten von SAHLBERG beantworten Fragen wie: Welcher Schlauch ist für welche Anwendung besonders geeignet? Welche Qualifikation ist für die Selbstmontage von Schlauchleitungen und für deren Überprüfung nötig? Zudem besteht die Möglichkeit, verschiedenste Schläuche für die Getränkeherstellung mit dem Endoskop zu durchleuchten und damit von innen zu betrachten. Die Mitarbeiter von SAHLBERG sind Spezialisten für die Auswahl, Konfektionierung, Montage und Sicherheitsprüfung von Schlauchleitungen. Sie bieten Unternehmen verlässliche Produktlösungen an und empfehlen herstellerunabhängig und anhand von Preis-Leistungskriterien das optimale Produkt für die erforderliche Anwendung. Das Dienstleistungsangebot im Bereich Schlauch- und Armaturentechnik ist vielfältig. So werden im unternehmenseigenen „Fluid Center“ Schlauchleitungen kundengerecht konfektioniert, nach verschiedenen Normen geprüft und zertifiziert. Der mobile Prüfservice, ausgestattet mit Prüfwagen und Endoskop, ermöglicht Schlauchprüfungen auch beim Kunden vor Ort. Wichtigstes Kriterium dabei ist die hygienische Einbindung der Schlauchleitungen. Seit 2010 vergibt SAHLBERG ein Prüfsiegel für Schlauchleitungen. Die Prüfplakette dient als Qualitäts- und Sicherheitsmerkmal, das Unternehmen mehr Transparenz bieten soll. Eine unterschiedliche Farbkennzeichnung für jedes Jahr sowie die Markierung des Monats, indem die nächste Prüfung fällig ist, erleichtern die Identifizierung des Prüfzeitpunkts. Das Prüfsiegel wurde in Zusammenarbeit mit der Fachgruppe „Schlauch- und Armaturentechnik“ des Verbandes Technischer Handel (VTH) entwickelt und darf nur von ausgewählten und qualifizierten Unternehmen vergeben werden. SAHLBERG bietet außerdem regelmäßig Schulungen zum Thema „Sicherer Einsatz von Schlauchleitungen“ an. Darin wird den Teilnehmern ein umfassendes Wissen sowie der aktuelle Stand der Technik zum Thema Schlauch und Armaturen vermittelt, mit dem Hintergrund, Sicherheitsrisiken zu senken und gesetzliche Bestimmungen einzuhalten. Weitere Informationen zu den Dienstleistungs- und Schulungsangeboten von SAHLBERG gibt es am Messestand. Über SAHLBERG SAHLBERG wurde 1907 in München gegründet und ist heute deutschlandweit einer der bedeutendsten Anbieter von Gummi- und Kunststofferzeugnissen für die Erstausrüstung und Instandhaltung sowie von Arbeitsschutz- und Sicherheitsprodukten. Als Lösungspartner bietet SAHLBERG seinen Kunden die kundenspezifische Anpassung von Standardprodukten ebenso wie die Entwicklung und Fertigung von Zeichnungsteilen für den Serienbedarf. Das Unternehmen hat längjährige Erfahrung im E-Procurement und betreibt eine Vielzahl unterschiedlicher Versorgungssysteme für Industriekunden. Weitere Informationen unter www.sahlberg.de