Simsalaseo - Der SEO Bilder Contest

Von Köhler & Sieb GbR

Erster Bilder-Suchmaschinenoptimierungs-Contest "Simsalaseo" gestartet

Thumb Mit einer Abbildung das erreichen, was ansonsten für Weblog-Verfasser mit reinem Text gelingen soll, ist die Zielsetzung des Simsalaseo (http://www.netclosing.de/simsalaseo/) Contest. Ausgerufen vom bekannten Künstler und Blogger aus Berlin, Martin Missfeldt läuft der aktuelle Image Contest Simsalaseo. Vielmehr als 100 Blogger haben sich derzeit schon daran beteiligt und die Zahl steigt stetig. Ist es nicht rein der Gewinn, der bei diesem Contest lockt, sondern ebenso die Herausforderung, am Ende "oben links" in der Bildersuche zu stehen. Das Ziel ist es bei der Google Bildersuche am 16.September 2011 14.00 Uhr Berliner Ortszeit auf Platz 1 mit seinem Simsalaseo (http://www.netclosing.de/simsalaseo/) Bild zu landen. Normalerweise ist das Ziel eines jeden Bloggers mit seinem Content in den oberen Ergebnissen auffindbar zu sein, Bilder werden im Allgemeinen außer Acht gelassen. Es sollte auch daran gedacht werden das teilzunehmende Bild für die Suchmaschinenoptimierung zu verbessern. Dateiname und ALT-Atribut sind in diesem Zusammenhang nur zwei wichtige Kernpunkte, die berücksichtigt werden müssen. Für eine Teilnahme am Contest wird eine Basis in Form eines Blog, Website oder anderer Page im Internet benötigt. Zu beachten ist, dass Google die Bilder in seiner Bildersuche aufnimmt. Das Kleingedruckte sollte ebenso beachtet werden, unter anderem muss man die Nutzungsrechte des Bildes besitzen oder Urheber sein. Kein Contest ohne Gewinn - Für den Erstplatzierten gibt es 500,00 EUR zu gewinnen, andere Preise sind unter anderem Premium-Mitgliedschaften oder Jahresabos von Zeitschriften. Der Simsalaseo (http://www.netclosing.de/simsalaseo/) SEO Bilder Contest wird eine spannende Sache! Köhler & Sieb GbR Hendrik Köhler Davenstedter Str. 23 30449 Hannover office@united-webdesign.de 044518599808 http://www.netclosing.de/simsalaseo/