ProSiebenSat.1 auf der Überholspur - Steigerung von Umsatz und Gewinn

Von Unister GmbH

Thumb Das Fernsehangebot wurde in den vergangenen Jahrzehnten massiv ausgebaut. Einer der größten Anbieter in diesem Sektor ist die ProSiebenSat.1 Media AG. Das Börsenportal boersennews.de berichtet über deren derzeitige Entwicklung. Angesichts der aktuellen Börsenturbulenzen ist auch die ProSiebenSat.1-Media-Aktie ( http://www.boersennews.de/markt/aktien/pro-7-de0007771172/274946/profile ) Schwankungen unterworfen. Nichtsdestoweniger konnte der Konzern im zweiten Quartal 2011 eine signifikante Steigerung des Umsatzes und des Gewinns verzeichnen. Den Erfolg verdankt das Unternehmen seiner sehr guten Position in Deutschland und den steigenden Werbeeinnahmen sowie wachsenden Geschäften im Ausland. Während der Konzern dank der Verkäufe der Sender in Belgien und den Niederlanden seine Verbindlichkeiten senken konnte, hat er sich am skandinavischen Markt mit Free-TV-Sendern vielversprechend etabliert. Die ProSiebenSat.1 Media AG wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Zum Portfolio gehören sowohl die Sender Sat.1 und ProSieben als auch kabel eins und sixx. Darüber hinaus bietet der Konzern verschiedene Inhalte im Internet an. Weitere Informationen: http://www.boersennews.de/nachrichten/top-news/prosiebensat1-bleibt-auf-rekordkurs/257672 Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Boersennews.de hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf dem Twitter-Kanal http://twitter.com/boersianerin. Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie news.de und www.boersennews.de. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal preisvergleich.de abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem kredit.de, geld.de, versicherungen.de und private-krankenversicherung.de.