Kompetenzforum Geomarketing-Congenii präsentiert Geo-Profilierung zur Neukundengewinnung

Von Congenii Consulting Group

Bonn, den 19. Juli 2011. Am 7. Juli 2011 fand im Kameha Grand Hotel in Bonn das 7. Kompetenzforum Geomarketing der infas geodaten GmbH statt. Dort trafen sich die Experten zum Thema Geomarketing, um aktuelle Themen und Ansätze in entspannter Atmosphäre zu

Durch die Kombination von CRM-Informationen und Geodaten kann über den Ansatz der Congenii Consulting Group ein optimiertes Kundenprofil ermittelt werden.
Thumb Dr. Jörg Reinnarth, Senior Partner bei der Consulting Group, präsentierte auf dem Kompetenzforum Geomarketing die Möglichkeiten der Kombination von CRM- und Mikrogeografischen-Daten zur Neukundengewinnung und besserer Vermarktung der Produkte an Bestandskunden. Durch die Kombination von CRM-Informationen und Marktdaten kann über den Ansatz der Congenii Consulting ein typisches Kundenprofil ermittelt werden, welches dann auf den Gesamtmarkt übertragen werden kann. "So wissen Sie, welche Kundentypen Sie haben und können schauen, in welchen Regionen Deutschlands mögliche Neukunden leben und diese dort gezielt angehen.", erklärte Dr. Jörg Reinnarth auf dem Symposium. Das so ermittelte Geo-Profil der Kunden wird von Unternehmen verwendet, um einerseits Neukundenpotentiale zu finden und andererseits innerhalb des Kundenbestands weitere Potentiale zu heben. Die spannenden Möglichkeiten der Geo-Profilierung wurden in den anschließenden Pausen eingehend mit Kunden und Interessenten diskutiert. "Das Kompetenzforum Geomarketing war auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung", fasst Sarah Wiedemann, Geomarketing-Expertin bei der Congenii Consulting Group, daher zusammen und freut sich auf die nächste Veranstaltung. Sichern Sie sich jetzt zusätzliche Erkenntnisse zum Geomarketing. Die Präsentation von Dr. Jörg Reinnarth ist unter mailto:info@congenii.com erhältlich. Congenii Consulting Group Simone Spiegels Bonner Talweg 55 53113 Bonn simone.spiegels@congenii.com 017648863244 http://www.congenii.com