Pressearbeit - Der Profi-Weg in die Medien

Von PR-Trainings c/o ADD PR Jorzik & Ruisinger GbR

Neue PR-Trainings verbinden Seminar, Webinar mit Einzelcoaching

Am 17. und 18. November startet das 1. PR-Training ?Pressearbeit ? Der Profi-Weg in die Medien?. Innerhalb von vier Wochen liefert das Seminar die Grundlagen für die eigene, erfolgreiche Medienarbeit ? auch vor den Herausforderungen des Social Web.
Thumb Am 17. und 18. November startet das 1. PR-Training "Pressearbeit - Der Profi-Weg in die Medien". Innerhalb von vier Wochen liefert das Seminar die Grundlagen für die eigene, erfolgreiche Medienarbeit - auch vor den Herausforderungen des Social Web. Das Besondere: Das PR-Training "Pressearbeit - Der Profi-Weg in die Medien" kombiniert 1,5 Tage Präsenzseminar, 3 Webinare und 3 Personal Coachings. So werden Impuls-Vorträge am Medienstandort Berlin mit Networking-Sessions, ortsunabhängigen Online-Seminaren und Einzelcoaching -Einheiten verbunden. Dadurch erhalten Teilnehmer theoretisches Wissen und Praxis-Know-how über eine Unterrichtsform, die effizientes Networking, hohe Flexibilität und individuelle Optimierung der eigenen PR-Arbeit möglich macht. Kerninhalte des Seminars sind dazu Grundlagen der Medienarbeit, Entwicklung von Medienstrategien, Redaktion und Distribution von Medieninhalten, Suchmaschinen-Optimierung, Social Media Integration sowie innovative Instrumente der Medienarbeit. Von erfahrenen Dozenten und Buchautoren Die PR-Trainings werden von zwei erfahrenen Beratern und Dozenten geleitet. Neben ihrer langjährigen Tätigkeit als PR-Berater, geben Oliver Jorzik und Dominik Ruisinger ihr Wissen seit zehn Jahren als Dozenten und Trainer an Hochschulen und Ausbildungsinstitutionen weiter. Zudem haben sie mit "Public Relations. Leitfaden für modernes Kommunikations¬management" und "Online Relations. Leitfaden für moderne PR im Netz" Standardwerke zu den Grundlagen der PR publiziert. Für Fach- und Nachwuchskräfte Das Grundlagenseminar richtet sich an Fach- und Nachwuchskräfte in Unternehmen und Organisationen, die ihre Medienarbeit überprüfen und optimieren wollen, sich mit anderen vernetzen, zeitlich unabhängig agieren und zusätzlich Antworten auf ihre individuellen Fragen erhalten wollen. Fakten: Starttermin: 17.+18.11.2011, Webinare und Coaching innerhalb von 3 Wochen Preis: Frühbucherrabatt von 980 Euro (zzgl. MwSt.) bis 30.09.2011, danach 1.250 Euro Infos & Anmeldung: www-pr-trainings.de sowie trainings@pr-trainings.de PR-Trainings c/o ADD PR Jorzik & Ruisinger GbR Oliver Jorzik Gartenstrasse 3 10115 Berlin +49.(0)30.20 21 53 33 www.pr-trainings.de trainings@pr-trainings.de Pressekontakt: ADD PR | Jorzik & Ruisinger GbR Oliver Jorzik Pestalozzistr. 3 10625 Berlin o.jorzik@add-pr.de 030-20215333 http://www.add-pr.de