Anreiz zur Heizungsmodernisierung

Von Bosch Thermotechnik GmbH Buderus Deutschland

Endkunden erhalten für den Austausch einer alten Anlage bis zu 500 Liter Heizöl geschenkt

Thumb Häufig fehlt bei Endkunden nur der letzte Anstoß, um eine veraltete Heizungsanlage zu modernisieren. Denn mancher Hauseigentümer zögert, solange der bestehende Kessel noch läuft. Mit einer Prämie vom Institut für Wärme und Öltechnik (IWO) und Buderus, einer Marke von Bosch Thermotechnik, können Heizungsfachfirmen ihren Kunden die Entscheidung für einen neuen Öl-Brennwertkessel jetzt leichter machen. Hauseigentümer, die sich für einen effizienten Buderus Öl-Brennwertkessel entscheiden, bekommen 350 Liter Heizöl gratis (maximal 350 Euro). Wer zusätzlich noch eine thermische Solaranlage von Buderus einbauen lässt, kann sich über 500 Liter Heizöl (maximal 500 Euro) freuen. Die Aktion vom IWO mit Unterstützung von Buderus läuft vom 1. August 2011 bis zum 31.Dezember 2011. Der Ablauf ist ganz einfach: Nach dem Einbau der neuen Heizungsanlage im Aktionszeitraum unterschreibt der Handwerkspartner einen Gutschein für den Endkunden. Der Anlagenbetreiber bestellt innerhalb von neun Monaten nach Installationsende mindestens 1500 Liter Heizöl bei einem teilnehmenden Händler und bekommt vom Lieferanten eine weitere Unterschrift auf dem Gutschein. Diesen schickt der Endkunde dann zusammen mit den Rechnungen der Heizungsfachfirma und des Mineralölhändlers an das IWO und erhält die Prämie per Verrechnungsscheck. Handwerkspartner, die an dieser Aktion teilnehmen wollen, müssen sich zunächst beim IWO unter www.deutschland-macht-plus.de registrieren. Der Heizungsfachbetrieb wird dann auf der Aktions-Webseite gelistet und ist für potenzielle Modernisierer gut zu finden. Endkunden können nur von der Prämie profitieren, wenn sie einen registrierten Betrieb beauftragen - das bedeutet einen klaren Wettbewerbsvorteil für die teilnehmenden Heizungsfachfirmen. Weitere Infos zu dieser Aktion stehen auch im Internet unter www.buderus.de/iwo. Bildquelle: Buderus Bosch Thermotechnik GmbH Buderus Deutschland Melanie Lauterbach Sophienstr. 30-32 35576 Wetzlar 06441/418-1797 www.buderus.de melanie.lauterbach@de.bosch.com Pressekontakt: Communication Consultants GmbH Engel & Heinz Alexander Praun Jurastraße 8 70565 Stuttgart praun@postamt.cc 0711/9789319 http://www.communicationconsultants.de