PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

VON BONIN HR Interim Management

Von VON BONIN Personalberatung GmbH

Das Gewinnerimage der deutschen Wirtschaft treibt die Nachfrage an. Doch im Zusammenspiel zwischen Personalberatern und Unternehmen zeichnet sich ein Richtungswechsel ab. Kunden fordern mit Recht Gesamtlösungen. Die reine Rekrutierungsleistung reicht nicht mehr aus. Hier wachsen Personalberatung und Interim Management zusammen. Ein neuer Beratungsansatz?
Thumb Das Geschäftsmodell der meisten Personalberater und Personalvermittler ist nach wie vor auf die Beschaffung von Spitzenkräften ausgerichtet. Hohe analytische, konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen die Berater ebenso aus wie hohe Methodenkompetenz und Marktkenntnis. Die Fähigkeit jedoch, über den Rekrutierungsprozess hinaus, Qualitätsstandards im Personalbereich zu implementieren, die Einarbeitung und Integration neuer Mitarbeiter im Unternehmen zu orchestrieren und die „sanfte Landung“ in voller Ergebnisverantwortung umzusetzen, gehört selten zum Leistungsumfang. Dass das auch anders laufen kann, zeigen Beispiele von Hotel Pre Openings, bei denen VON BONIN die Kernkompetenzen „Recruiting“ und „HR Interim Management“ mit einander verknüpft. Während alle für die Fertigstellung und Eröffnung des Hotels Verantwortlichen sich um Bau, Einrichtung, Beschaffung, Vermarktung etc. des neuen Betriebes kümmern, übernimmt VON BONIN mit Personal Managern auf Zeit die Aufgaben des Human Ressources Departments. Mit der nötigen HR Kompetenz ausgestattet – und auf Wunsch sogar mit Unterstützung der VON BONIN eigenen Ressourcen für Direktansprache und Administration – arbeiten sie als Executives auf Wunsch vor Ort und sind ein Teil des Unternehmens. Sie agieren in Linienverantwortung oder als Projektmanager und integrieren sich in die Organisation des Hotels. Sie treten nach innen und außen nicht als VON BONIN Mitarbeiter auf, sondern mit der Visitenkarte des Hotels. Dadurch werden sie im Kollegenkreis als eine/r der ihren wahrgenommen, eben nicht als Berater von außen. Somit ist VON BONIN von der ersten Stunde an für die Umsetzung der Unternehmensziele in der Verantwortung. Die Aufgaben der HR Interim Manager sind vielfältig: So sind sie in der Lage, den Stellenplan des Hotels mit der Direktion zu entwickeln, die Vergütungs- und Organisationsstruktur zu erstellen und die Suche und Auswahl der erforderlichen Mitarbeiter und Führungskräfte durchzuführen. Falls gewünscht, implementieren sie die Standards der Hotelgesellschaft, bauen die Personalabteilung auf und stehen den Bereichsleitern in allen personalwirtschaftlichen Fragen beratend zur Seite. Immer mit der klaren Verantwortung für das Erreichen des vereinbarten Ziels: Zur Eröffnung ein Spitzenteam aufgestellt und integriert zu haben..... Fragen? Gerne! Albrecht v. Bonin steht Ihnen unter info@von-bonin.de oder Telefon 06051 4828-0 zur Verfügung.
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine van den Boom (Tel.: 06051 4828-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2469 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!