Die Nia Ausbildungswoche

Von anniann

Alle Stufen auf einen Blick

Thumb Das Nia Intensiv Training folgt dem Modell der Kampfsportarten und besteht aus fünf einzigartigen Ausbildungsstufen, beginnend mit dem White Belt. Im White Belt Intensive liegt der Schwerpunkt auf dem Erlernen der Grundlagen von Nia. Das Training vermittelt die Nia Basisprinzipien und Bewegungsformen sowie Systeme, mit denen in Nia gearbeitet wird - sowohl auf persönlicher als auch auf professioneller Ebene als Nia-Teacher. Als zusätzliche Unterstützung für deine professionelle Laufbahn mit Nia bietet dir Nia den Green Belt intensive an. Der Green Belt ist kein verpflichtendes Training. Er konzentriert sich gänzlich auf die Werkzeuge des Nia-Unterrichtens - auf deren Entwicklung und Reifung, um im Unterricht effektiv zu sein. Alle Teacher, die unterrichten oder unterrichten wollen, sei dieses Training sehr ans Herz gelegt. Der Nia Green Belt erforscht alle Techniken des Unterrichtens, einschließlich des Verkörperns der Choreographie, des Cueings (Ansagen, Anleiten), der absichtlichen Stille, dem Tanzen zur Musik und dem Unterstützen der Mittänzer beim Erreichen ihrer Fitnessziele. Egal, ob du ein Neuling oder eine geübter Teacher bist, der Green Belt wird dein Unterrichten verbessern. Neue Nia Teacher bekommen Vertrauen, Handwerk und Fähigkeiten, indem sie ihre Grundlagen des Unterrichtens lernen und üben. Geübte Teacher verfeinern und vertiefen ihr Verständnis, bauen auf ihren handwerklichen Fähigkeiten auf und bekommen professionelles Feedback, um das optimale Nia-Erlebnis zu ermöglichen. Das Green Belt Training beinhaltet einen Vorbereitungskurs mit den 13 White Belt Prinzipien. Im Nia Blue Belt liegt der Schwerpunkt auf der Vermittlung eines fließenden, interaktiven Kommunikationsstiles auf energetischer, emotionaler und verbaler Ebene. Der Nia Brown Belt erkundet die energetische Vielfalt, um deine Nia Bewegungen und deinen persönlichen Lebensstil zu beleben und zu stärken. Der Black Belt beinhaltet sowohl das Meistern von Nia als auch das Meistern des eigenen Lebens. Es ist völlig gleichgültig, was dich letztlich zu Nia führt. Eine Intensivausbildung in Nia vermittelt dir Weisheit und Wissen und schenkt dir persönliches und berufliches Wachstum. Sie bewirkt ein gestärktes Selbstbewusstsein und zeigt dir, wie du dich selbst verwirklichen kannst. Aus Freude an der Bewegung Das Nia-Ausbildungsprogramm steht jedem offen. Für den White Belt Intensive gibt es keinerlei Voraussetzung für deine Teilnahme - außer vielleicht deiner Freude an Bewegung. Die Teilnahme am White Belt ist Voraussetzung, wenn du Nia unterrichten möchtest. Andersrum kannst du auch dann teilnehmen, wenn du zwar nicht unterrichten möchtest, aber Interesse an persönlichem und beruflichem Wachstum hast. Ein Nia-Intensive vermittelt dir Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele, er stärkt dein Selbstbewusstsein und zeigt dir, wie du dich selbst verwirklichen kannst. Der Nia White Belt Intensive ist offen für alle, die nach neuer Lebensqualität und neuer Herausforderung suchen. Der Nia White Belt Intensive bringt in nur 7 Tagen ein neues Körpergefühl durch Freude an der Bewegung. Der Nia White Belt Intensive schenkt Vitalität, neue Lebensfreude, neuen Lebensstil. Der Nia White Belt Intensive ist für dich! - du erfährst, wie ganzheitllich der Nia-Ansatz ist und wie Nia Körper, Geist und Seele anspricht - du lernst, wie und warum Bewegungen und Bewusstsein als Katalysator für Heilung und Fitness eingesetzt werden - du erlebst, wie heilsam sich östliche und westliche Bewegungsformen, Konzepte und Theorien ergänzen und sich zu einer tiefgreifenden Lernerfahrung formen - du erfährst, wie sich aus der Kreativität des Einzelnen, der Selbsterkundung und dem freien Ausdruck wichtige Elemente von Nia ergeben - du lernst zu identifizieren und ein Gefühl dafür zu entwickeln, was bestimmte Bewegungsformen wie z.B. T"ai Chi, Aikido, Yoga, Taekwondo, Jazz, Modern Dance ausmacht und was du mit ihnen ausdrücken kannst - du erkennst, dass der Geist und die Gedanken, die hinter den einzelnen Bewegungsformen stehen, wichtiger sind als die Techniken und Traditionen, aus denen diese Elemente entliehen sind - dir wird bewusst, dass die Prinzipien von Nia die Technik leiten und nicht umgekehrt - du kannst Nia intensiver spüren, leben und anwenden. Der Nia White Belt Intensive beinhaltet insgesamt 50 Stunden Unterricht in Theorie und Praxis, Nia Stunden, ausführliches Kursbuch in Deutsch (400 Seiten A4). Kosten : 1099 US$ netto + 500 US$ (Die Rechnung für die Seminargebühr i.H. von 1099 US$ wird in EUR zum jeweiligen Wechselkurs (Rechnungsdatum) gestellt + 500 US$ Anmeldegebühr, die per Kreditkarte an Nia-Amerika bezahlt werden muss) Aller Termine findest Du in meinem Kalender (http://www.anniann.de/index.php/de/kalender) und die Anmeldung findest du hier (http://www.anniann.de/images/stories/formulare/neu_anmeldeform_wb_in_.pdf). anniann Sören Petersen Kleiner Schäferkamp 50 22761 Hamburg soeren@anniann.de 01726848055 http://anniann.de