Marketing-Spezialist abilicom gewinnt Media Ventures als strategischen Investor

Von abilicom GmbH & Co. KG

Die 2008 in Regensburg gegründete abilicom GmbH hat mit Media Ventures einen strategischen Partner gefunden. abilicom betreibt das Online-Werbenetzwerk adrolays (Reichweite: 2 Milliarden Nutzer/Monat), in dem Werbekunden nicht nur klassische Branding-Kampagnen,...

Regensburg, 30.08.2011 - Die 2008 in Regensburg gegründete abilicom GmbH hat mit Media Ventures einen strategischen Partner gefunden. abilicom betreibt das Online-Werbenetzwerk adrolays (Reichweite: 2 Milliarden Nutzer/Monat), in dem Werbekunden nicht nur klassische Branding-Kampagnen, sondern über eine eigens entwickelte Adserver-Technologie auch Retargeting-Kampagnen buchen können. Im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern rechnet abilicom alle Kampagnen auf CPO-Basis ab. 'Wir erkennen anhand der Kundenreaktionen, dass wir mit dem CPO-basierten Abrechnungsmodell den Zeitgeist der Branche besser treffen als unser unmittelbarer Wettbewerb', sagt abilicom-Geschäftsführer Sven Möller.

Während Dirk Ströer durch die Beteiligung die Marktposition seines Unternehmens als namhafter Online-Marketing-Spezialist stärken will, will abilicom mit der Kapitalerhöhung sein Geschäft national und international weiter ausbauen. 'Für uns ist ein strategischer Investor wie der Kölner Medienunternehmer Dirk Ströer, dessen Name wie der keines anderen für 'Online-Marketing' steht, ein bedeutsamer Schritt in Richtung Marktführerschaft', so Sven Möller weiter. 'Hier geht es um die technologische Marktführerschaft einer hoch entwickelten Ad-Server-Technologie und die Verbindung und die Kombination der unterschiedlichen Re-Targeting-Ansätze vor dem Hintergrund der Befriedigung von Kundenbedürfnissen mit einer erfolgsabhängigen Vergütung, die dem Marktrend entspricht.'

Über Media Ventures GmbH, Köln

Die Media Ventures GmbH ist die Kapitalbeteiligungsgesellschaft des Kölner Medienunternehmers Dirk Ströer. Die Media Ventures verfügt über ein attraktives Beteiligungsportfolio von mehr als 30 Beteiligungen und übernimmt neben der Rolle als Kapitalgeber und Mediapartner eine aktive Gesellschafterrolle und unterstützt die Beteiligungsgesellschaften mit betriebswirtschaftlichem Know-how, Managementsupport und strategischer Steuerung.