Mit EMIRAT AG das breite Marketingspielfeld nutzen: Startschuss für abgesicherte Promotions zur Fußball-EM

Von EMIRAT AG

Rechtzeitig mit finanziell abgesicherten Gewinnspielen, Rabattaktionen und Geld-zurück-Garantien zur Europameisterschaft Werbevolltreffer landen

Geld zurück bei jedem Tor im Finale von Deutschland - mit dieser Aktion hat unter anderem eine der marktführenden Elektrofachhandelsketten zur Fußball-EM 2008 einen Run auf ihre Produkte ausgelöst. Und auch zur Europameisterschaft 2012 prognostizieren Experten wieder ein hohes Werbepotenzial. Jedoch können ungenau kalkulierte Aktionen schnell ins Abseits führen. Die EMIRAT AG entwickelt daher EM-Promotions, mit denen Unternehmen aus Industrie und Handel sich erfolgreich an die Spitze spielen und gleichzeitig rundum abgesichert sind.
Thumb München, 31. August 2011 - Geld zurück bei jedem Tor im Finale von Deutschland - mit dieser Aktion hat unter anderem eine der marktführenden Elektrofachhandelsketten zur Fußball-EM 2008 einen Run auf ihre Produkte ausgelöst. Und auch zur Europameisterschaft 2012 prognostizieren Experten wieder ein hohes Werbepotenzial. Jedoch können ungenau kalkulierte Aktionen schnell ins Abseits führen. Die EMIRAT AG (www.emirat.de) entwickelt daher EM-Promotions, mit denen Unternehmen aus Industrie und Handel sich erfolgreich an die Spitze spielen und gleichzeitig rundum abgesichert sind. Bei kaum einer Veranstaltung gerät die Werbe- und Marketingmaschinerie derart in Gang wie zu Fußballmeisterschaften. Denn diese haben sich zu medialen Großereignissen entwickelt und sämtliche gesellschaftlichen Bereiche durchdrungen. Journalist Philipp Köster ("11 Freunde") bestätigt in einem Interview: "Fußball ist inzwischen in die Mitte der Gesellschaft gerückt. Fernsehen, Stadien, VIP-Bereiche, Werbung, Vermarktung, die Entwicklung der vergangenen 20 Jahre ... zeigen, dass der Fußball den Weg ins Showgeschäft genommen hat." Bereits jetzt beginnen daher die Vorbereitungen für die Werbeaktionen zur EM 2012. Und neben Marktführern der verschiedenen Branchen suchen auch kleine und mittelständische Unternehmen nach treffsicheren Marketingaktionen, die sie erfolgreich ins Spiel bringen. Ob Tippspiele, Geld-zurück-Garantien, Rabattaktionen oder sonstige Promotions rund um den Fußball - der Marketingleiter trägt die Verantwortung, aber damit auch das Risiko. So kann zum Beispiel eine Aktion mit unerwartet hohem Rücklauf schnell das Aus für den Budgetplan bedeuten. Um diesem Effekt vorzubeugen, bietet die EMIRAT AG eine Absicherung an. Im Vorfeld kalkuliert: In der ersten Werbeliga spielen "Wir ermöglichen es bereits bei Einsatz geringer finanzieller Mittel, in ganz großem Stil Werbung und Verkaufsförderung zu betreiben und liefern gleichzeitig Konzepte, die sich von anderen abheben", erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG. Der Risiko-Management-Spezialist übernimmt die Kalkulation und Absicherung des zu tragenden finanziellen Risikos sowie die Ausschüttung des ausgelobten Preises im Gewinnfall als auch die Ideenfindung und Umsetzung. Der Veranstalter entrichtet dazu einen einmaligen am Risiko orientierten Betrag an EMIRAT. "Je früher die Rückversicherung vor Beginn der EM abgeschlossen wird, umso günstiger kann die Quote hinsichtlich Deutschlandsieg sein", erklärt Martin. So hat bereits ein namhaftes Unternehmen aus dem Segment "Garten und Pflanzen" eine Geld-zurück-Garantie abgeschlossen und weitere Aktionen befinden sich in der Konzeption. Ergo: Ob Tippspiele, Tor-Rabatte oder der "Millionenschuss" während der Halbzeitpause - EMIRAT eröffnet Unternehmen ein breites Spielfeld zur Werbetaktik, die sicher aufgeht. Zeichenzahl: 3.095 EMIRAT AG Anika Täumer-Kloninger Elisabethplatz 1 80796 München +49 (0) 89-255 41-31 www.emirat.de a.taeumer@emirat.de Pressekontakt: attentio :: pr-agentur GmbH Ulrike Peter Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg u.peter@attentio.cc +49 (0)26 62-94 80 07-0 http://www.attentio.cc