Cluster Reply auf der IBC 2011 in Amsterdam

Von Cluster Reply

Halle 8, Stand 8.C90

Thumb München, 31. August 2011 - Die International Broadcasting Conference IBC ist Europas größte Broadcast- und Medienmesse. Sie findet vom 08.-13. September 2011 in Amsterdam statt. In der Ausstellung und auf dem parallel stattfindenden Kongress werden die neuesten technischen, wirtschaftlichen und kreativen Entwicklungsszenarien in der Broadcast- und Multimediawelt aufgezeigt. Am Messestand des Mutterkonzerns Reply S.p.A. ist die deutsche Cluster Reply GmbH & Co. KG mit ihren neuesten Entwicklungen und Anwendungen im Bereich Media & Workflow Management, Metadaten und Katalogverwaltung, Anwendungen für Smartphones, Touch- und Tablet-PCs sowie Cloud Computing vertreten. Die Experten von Cluster Reply, als Microsoft Gold Certified Partner spezialisiert auf die Umsetzung der neuesten Microsoft-Technologien und -Anwendungen, demonstrieren am Messestand 8.C90 in Halle 8 ihre neuesten Anwendungen. TV auf Touchpads und Smartphones Wichtige Sportereignisse jederzeit live miterleben - wo immer man ist: Für den Pay-TV-Sender Sky Deutschland hat die Reply-Gruppe eine Applikation entwickelt, die es den Abonnenten ermöglicht, jederzeit die umfangreichen Live-Sport Angebote von Sky Deutschland auf ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zu empfangen. Einfache Bedienbarkeit und hohe Funktionalität stehen im Mittelpunkt der beliebten App. Eine App für alle: geräte- und betriebssystemunabhänge Apps für Touchpads und Smartphones Als Integrationspartner entwickelt Cluster Reply für seine Kunden geräte- und betriebssystemunabhängige Applikationen basierend auf dem eigenen ePortal als Middleware. Die Apps können in die Plattformen von Apple (iPad, iPhone), Microsoft (Microsoft Phone 7, Slates Microsoft Windows) und Android integriert werden. Media Asset Management in der Cloud (MAMaaS) Am Beispiel der Anwendung für NRK - Norwegens staatlichen Rundfunksender - zeigt Cluster Reply die Möglichkeiten des Cloud Computings für Broadcaster. Für NRK hat Cluster Reply ein "Virtual Music Archive" entwickelt, das die Datenverwaltung in der Cloud von mehr als zwei Millionen Musiktitel bei hohem Standard für die Verarbeitung der Audio- und Metadaten und gleichzeitig reduzierten Kosten ermöglicht. Die Anwendung basiert auf dem ePortal von Cluster Reply. Bei Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Astrid Burmeister Public Relations Reply Deutschland AG Arnulfstr. 27 80335 München Tel.: 089/411142-101 Fax: 089/411142-199 E-Mail: a.burmeister@reply.de www.reply.de Zu Cluster Reply Cluster Reply ist ein dynamisches und innovatives Unternehmen, das sich auf Microsoft-Technologien und -Anwendungen spezialisiert hat. Cluster Reply ist "Microsoft Gold Certified Partner" und unterstützt seine Kunden seit 1996 dabei, die Vorteile der neuesten Microsoft-Technologien zu nutzen. Cluster Reply ist führend in den Bereichen Microsoft Business Intelligence, SharePoint, CRM, Collaboration, Portale, Data Services, Cloud Computing (Windows Azure), Applikationsentwicklung, Mobile Lösungen und der Integration effizienter Online-Tools und Services in die unternehmensweite IT-Plattform. Die Einbindung in das Netzwerk des europaweit agierenden IT-Dienstleisters Reply eröffnet Cluster Reply den Zugriff auf das Know-how von über 3.000 IT-Experten. Das Unternehmensnetzwerk Reply erwirtschaftete 2010 in seinen Hauptnieder-lassungen in Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich einen Umsatz von über 384 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.reply.de. Cluster Reply Astrid Burmeister Arnulfstr. 27 80335 München 089/411142-101 www.reply.de a.burmeister@reply.de Pressekontakt: Reply Deutschland AG Astrid Burmeister Arnulfstr. 27 80335 München a.burmeister@reply.de 089/411142-101 http://www.reply.de