Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Compex Systemhaus GmbH |

PENNY Tschechien vollendet Roll-Out mit Compex Commerce

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Ende April 2011 wurden das vierte Zentrallager und die Filialen der zugehörigen Region von Penny Tschechien an das zentrale ERP System von Compex Commerce angeschlossen. Die Umstellung erfolgte nach kurzer Projektlaufzeit von zwei Monaten an einem Wochene


Ende April 2011 wurden das vierte Zentrallager und die Filialen der zugehörigen Region von Penny Tschechien an das zentrale ERP System von Compex Commerce angeschlossen. Die Umstellung erfolgte nach kurzer Projektlaufzeit von zwei Monaten an einem Wochenende - selbstständig durch die Penny-IT. ...

Seit 1999 arbeitet die tschechische REWE-Tochter mit dem Heidelberger Softwarespezialisten Compex zusammen. Rund 500 Anwender in vier Zentrallägern mit circa 42.000 qm sowie rund 16.000 Lagerplätzen und 330 Filialen werden zentral über das Warenwirtschafts- und Logistiksystem gesteuert. Täglich werden mit Compex Commerce zwischen 80.000 und 90.000 Filialbestellpositionen, über 1.000.000 Bonpositionen, 34.000 Artikel und 3.100 Lieferanten verwaltet. Der Einsatz von Compex Commerce verbessert den gesamten Lieferprozess und führt zu einer höheren Pick-Leistung, u. a. durch den Einsatz der Kommissioniertechnik "Pick-by-color". Täglich werden in den Lagern eine Gesamtleistung von rund 300.000 Picks erreicht.
Das integrierte Datawarehouse und Business Intelligence Tool OBII liefert Daten und Kennzahlen in Echtzeit. Dies unterstützt die Anwender bei ihren Entscheidungen in den Geschäftsprozessen wie z. B. Verteilung, Disposition und Preisgestaltung.
Compex Commerce wird auch in den sechs Penny Zentrallägern und 300 Filialen in Italien erfolgreich eingesetzt.



Compex Systemhaus GmbH
Claudia Bataran
Hebelstr. 22
69115 Heidelberg
clbataran@compex-commerce.com
0622153810
http://www.compex-commerce.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Bataran, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 142 Wörter, 1227 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Compex Systemhaus GmbH

Das 1990 gegründete Heidelberger Unternehmen Compex Systemhaus GmbH hat sich mit einer Standard Software für den Groß- und Einzelhandel erfolgreich am Markt etabliert. Unter der Leitung des Firmengründers und geschäftsführenden Gesellschafters Christophe Loetz konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren seine Position in Deutschland und verschiedenen europäischen Ländern weiter ausbauen. Es pflegt strategische Partnerschaften mit IBM, Hewlett-Packard und Oracle. Die Compex Teams setzen sich zusammen aus hochqualifizierten Experten mit mehrjähriger praktischer Erfahrung: Handels-, Logistik- und Projektspezialisten sowie Softwareentwickler. Diesen Erfolgskurs verdankt Compex seiner innovativen Software. Eigens entwickelte prozessorientierte Werkzeuge modellieren die Geschäftsprozesse zur Steuerung aller Warenwirtschafts-, Logistikabläufe und des Rechnungswesens mit Ausprägungen im Standard Referenzmodell für den Groß- und Einzelhandel sowie e-Commerce zum Beispiel für folgende Branchen: Lebensmittelhandel (Food/Non-Food), Elektro- und Unterhaltungselektronik, Discount, Baumärkte, Drogeriemärkte, technischer Handel, Sanitär, Baustoff und Baubeschlag.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.compex-commerce.com


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Compex Systemhaus GmbH lesen:

Compex Systemhaus GmbH | 20.02.2020

Compex bietet Kassensysteme mit AURES POS-Hardware


Compex entschied sich mit AURES für einen etablierten Anbieter, dessen Hardware sich durch eine hohe Leistungsfähigkeit und vor allem Zuverlässigkeit auszeichnet. Darüber hinaus verfügt AURES über ein umfassendes, differenziertes Produktspektrum. Nicht zuletzt hält AURES auch seine Peripherie stets auf dem neuesten Stand. Compex realisiert mit AURES-Hardware Kassenlösungen aller Art, von d...
Compex Systemhaus GmbH | 04.11.2019

Compex: Kasse OS.pos erfüllt die ab 2020 geltenden Pflichten


Derzeit prüft das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mehrere TSE-Lösungen, hat aber – soweit bekannt – noch keine einzige zertifiziert. Der Handelsverband Deutschland (HDE) hatte bereits im April die kurze Frist für die Umrüstung der Kassen kritisiert. Der HDE sprach dabei von spät festgelegten und in der Praxis schwer anwendbaren Vorgaben. Solange das BSI seine Pr...
Compex Systemhaus GmbH | 15.10.2019

OS.bee präsentiert sich auf Berlin Low Code Day


„Die integrierten Frameworks gelten vielen Entwicklern als das Beste für ihren jeweiligen Problembereich, etwa für die Rechteverwaltung, das Datenmanagement oder die Nutzeroberfläche. Sie sind das Werk von Spezialisten und werden entsprechend häufig verwendet“, sagte Christophe Loetz, Geschäftsführer der Compex Systemhaus GmbH. „Mit OS.bee lassen sich aus diesen Frameworks komplette An...