Erfolgreicher Vertrieb: djd freuen sich über den 500sten Kunden in diesem Jahr

Von deutsche journalisten dienste GmbH

Der Bedarf an Online-Kommunikation wächst stetig

Die deutschen journalisten dienste haben ihren 500sten Kunden schon im August gewonnen. So früh im Jahr ist das in der Vergangenheit noch nie gelungen.
Thumb Reichenberg, im September 2011. Noch nie hatten die deutschen journalisten dienste (djd) schon im August eines Jahres 500 Kunden an Bord - das entspricht einer Steigerung um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Als aktueller Jubiläumskunde darf sich die Darmstädter Kommunikationsagentur "Profilwerkstatt" fühlen, Tage zuvor hatten bereits Unilever, Bayer Vital, die Deutsche Energie Agentur, Villeroy & Boch sowie die Kneipp Werke Aufträge eingereicht. Sie alle nutzen die djd Dienstleistungen, um eine möglichst große Zahl von Verbrauchern über die Vorzüge ihrer Produkte und Dienstleistungen zu informieren, sei es klassisch über die Printmedien oder - stark zunehmend - online über das Netzwerk des djd-eigenen Verbraucherportals Ratgeberzentrale.de. Der auf B2C-Kunden spezialisierte Pressedienst verfügt über eine dezentral strukturierte Vertriebsmannschaft, deren 20 Mitglieder nicht nur neue Kunden akquirieren, sondern sie auch in Fragen einer zeitgemäßen Medienarbeit beratend unterstützen. "Besonders stark wächst der Bedarf an bezahlbarer und wirksamer Online-PR. Das Thema Social Media verunsichert viele Unternehmen. Dabei gibt es für sie viele andere Möglichkeiten, ihre potenziellen Kunden erfolgreich übers Web zu erreichen", erläutert djd Geschäftsführer Uwe Still. Für sein eigenes Unternehmen geht er davon aus, bis Jahresende die bisherige Bestmarke von 600 Kunden toppen zu können. "Allem neuerlichen Krisengerede zum Trotz scheint die Bereitschaft in Wirtschaft, Verbänden und Organisationen weiterhin groß zu sein, in Kommunikation zu investieren", glaubt Still. Er sieht die Wachstumschancen seines Unternehmens besonders in den Branchen Geld und Vorsorge, Bauen und Wohnen, Tourismus sowie im Gesundheitswesen. Weitere Informationen unter: http://www.djd.de Kontakt: Jens Guder Tel. 0931/60099-19 - Fax /60099-44 E-Mail guder@djd.de deutsche journalisten dienste GmbH Jens Guder Bahnhofstr. 44 97234 Reichenberg guder@djd.de 09316009919 http://www.djd.de