Roadshow von SDZeCOM zu Gast bei Contentserv

Von CONTENTSERV GmbH

Rohrbach/Ilm 31.08.2011: Contentservs Implementierungspartner SDZeCOM GmbH & Co. KG veranstaltet im Herbst eine Roadshow zur Vorstellung führender Product Information Management Systeme und Ausleitungstools. Die Contentserv GmbH zeigt am 30. September 201

SDZeCOM PIM Roadshow startet am 30. September in Rohrbach bei der Contentserv GmbH.
Thumb Die Roadshow "SDZeCOM zu Gast bei ..." hat sich zum Ziel gesetzt, den Teilnehmern einen umfassenden Blick auf die Unterschiede bei marktführenden Product Information Management Systemen und den verschiedenen Ausleitungstools zu ermöglichen. Moderiert durch SDZeCOM, wird die erste Veranstaltung der Reihe am 30. September 2011 in den Räumen der Contentserv GmbH in Rohrbach stattfinden. Von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr haben die Teilnehmer Gelegenheit, die Software und das Unternehmen Contentserv aus erster Hand kennenzulernen und detaillierte Fragen zu stellen. Patrica Kastner, CEO der Contentserv GmbH, wird den Gästen zunächst Einblicke in das Unternehmen und einige typische Referenzprojekte geben. Anschließend erläutert sie das Softwareportfolio, mit seinen Modulen, Funktionen und Begrifflichkeiten. In der folgenden Live-Präsentation zeigt Tülin Özcigdem, Area Manager der Contentserv GmbH, das allgemeine Handling des Systems und geht anschließend auf die Produktverwaltung ein. Dazu gehören neben der Klassifikation, also der Strukturierung der Produkte, auch deren Abbildung und Aufbau im System und das Anlegen von Produkten und Attributen. Produktbeziehungen, Varianten und Vererbungsmechanismen werden ebenso veranschaulicht wie die Versionierung von Einträgen, das Workflowmanagement und System-eigene sowie externe Funktionalitäten für das Übersetzungsmanagment. Der Datenimport und -export sowie die Massenverarbeitung sind weitere wichtige Aufgabenbereiche der Produktverwaltung im PIM System. Auch die Verwaltung der Mediendaten und die dafür bereitgestellten Verwaltungs-, Bearbeitungs- und Automatisierungsfunktionen zeigt Özcigdem anhand von Beispielszenarien auf. Abschließend geht sie auf die Ausgabeplanung und Publikationsplanung ein und zeigt die unterschiedlichen Ausgabemedien und Schnittstellen auf, die aus Contentserv bedient werden können. In einer Fragerunde zum Schluss, können die Teilnehmer detailliert nachfragen und offen gebliebene Punkte klären. Zur Veranstaltung kann man sich unter http://www.sdzecom-roadshow.de/ anmelden. Einblicke in die CONTENTSERV-Lösungen sind auf http://www.contentserv.com/ zu finden. CONTENTSERV GmbH Petra Kiermeier Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm pr@contentserv.com +49 8442 92 53 870 http://www.contentserv.com