Itenos auf der it-sa 2011:

Von ITENOS GmbH

Sicherheit auf der ganzen Linie

Thumb Der Trend zum Auslagern der IT ist ungebrochen und Itenos antwortet darauf mit skalierbaren, sicheren Lösungen, die ein ausgewogenes Kosten/Nutzen-Verhältnis ermöglichen Auf der it-sa in Nürnberg, vom 11.-13. Oktober 2011, präsentiert das Unternehmen die gesamte Bandbreite der Möglichkeiten für sichere Rechenzentren. Sowohl im Housing (Unterbringung und Netzanbindung von Kundenservern) als auch im Hosting (Housing inklusive Hardware, Betriebssystem und Management-Leistungen) ermöglicht der Provider das Auslagern der IT für jeden Bedarf. Im Housing bietet er Stellflächen jeder Größenordnung, im Hosting stellt er u.a. Server, Netzwerkanbindung und Daten-Transfervolumen als Plattform für den Applikationsbetrieb bereit. Als weiteres Thema demonstriert der Anbieter seine "Secure Connect"-Lösungen für sichere Netze. Sichere Datenleitungen sind die Basis des Erfolgs in nahezu allen Branchen - u.a. die Vernetzung von Bankterminals, die sichere Anbindung von Alarmsystemen oder die geschützte, hoch verfügbare Verbindung von Objekten. Itenos ist auf allen Gebieten der adäquate Partner, wenn es darum geht, Daten abgesichert auf den Weg zu bringen. Als Beispiel für Applikationen werden anhand eines Vortrags die Vorteile der fälschungssicheren biometrischen Stimmerkennung aufgezeigt. Produktmanagerin Dr. Jasna Cudic referiert am 12. Oktober 2011 um 10:15 Uhr im Forum Rot zum Thema: "Höhere Sicherheit in der Kundenkommunikation durch den Einsatz von VOICEIDENT®". Dieses Verfahren funktioniert bequem via Telefon und wird mit minimalem Aufwand implementiert. Auf der it-sa finden Sie Itenos am Stand 450. www.itenos.de ITENOS GmbH Rainer Stolle Lievelingsweg 125 53119 Bonn Telefon: 0228/7293-4270 www.itenos.de rainer.stolle@itenos.de Pressekontakt: Presse und Redaktionsbüro Danielle Schoof Pierre Schoof Lindemannstrasse 13 40237 Düsseldorf p-schoof@schoof-pr.de Telefon:0211-6790089 http://www.schoof-pr.de