Premiere auf der dmexco2011: Live Web-TV für alle Endgeräte

Von TV1 GmbH

TV1.EU sendet täglich 4 Themenkanäle live auf dmexco.de & Facebook

TV1.EU ist ausgewählter Produktions- und Livestreamingpartner der dmexco 2011. An beiden Tagen überträgt der Spezialist für Livestreaming die Premiere des Formats 'Cologne Matinée', sowie die Vorträge der 'Debate Hall' auf der Website dmexco.de und parallel...

Unterföhring, 06.09.2011 - TV1.EU ist ausgewählter Produktions- und Livestreamingpartner der dmexco 2011. An beiden Tagen überträgt der Spezialist für Livestreaming die Premiere des Formats 'Cologne Matinée', sowie die Vorträge der 'Debate Hall' auf der Website dmexco.de und parallel dazu alle Vorträge der 'Speaker´s Corner' auf den Facebook Accounts von dmexco und TV1.EU. Auf dem Gemeinschaftsstand von dmexco und TV1.EU, wo sich auch das dmexco TV Studio befindet, realisiert TV1.EU, wie bereits im Vorjahr, den interaktiven dmexco Livetalk. Dieser wird ebenfalls auf den Facebook Accounts von dmexco und TV1.EU live zu sehen sein. Facebook Nutzer können direkt unter dem Livestream Fragen, Kommentare und Beiträge posten und so direkt an den Liveformaten partizipieren.

TV1.EU verantwortet neben dem Streaming und Encoding auch die gesamte Produktion an diesen Locations und setzt seine Live-Recording Lösungen ein, um die spannendsten Beiträge direkt nach dem Livestream als on-demand clips zu veröffentlichen. Selbstverständlich kommen auch die Live- und on-demand Playouts von TV1.EU zum Einsatz, die über eine zertifizierte Facebook App auch direkt im weltweit führenden sozialen Netzwerk eingebunden werden können.

Michael Westphal, Geschäftsführer TV1.EU: 'Die dmexco ist die Nr.1 im Bereich Messen und Konferenzen für Entscheider aus digital Marketing & Media. Entsprechend gut passen wir als Europas Nr.1 für Livestreaming und Videomanagement zu dieser Plattform. Livestreaming kombiniert mit Social Media Mechanismen eröffnet völlig neue Möglichkeiten und erhöht die Reichweite der dmexco enorm. Viele tausend Menschen werden die verschiedenen Livestreams verfolgen und diese mit ihren Kontakten in Facebook, Twitter & Co. teilen. Markenbekanntheit und Attraktivität der Inhalte, die auf der dmexco vermittelt werden, steigen so signifikant an.'

Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations dmexco: 'Als internationale Leitmesse und Kongress für die digitale Wirtschaft ist es einfach eine Selbstverständlichkeit, dass wir wie schon in den vergangenen Jahren die hochkarätigen Inhalte der dmexco nicht nur direkt vor Ort optimal präsentieren, sondern auch in digitaler Form aufbereitet zur Verfügung stellen. Mit TV1.EU vertrauen wir im Bereich Livestreaming einem sehr erfahrenen Partner.'