Duales Studium Informatik-Betriebswirtschaft im Landwirtschaftsverlag

Von Landwirtschaftsverlag GmbH

Der Landwirtschaftsverlag Münster bietet ab August 2012 den dualen Studiengang Informatik-Betriebswirtschaft an. Auszubildende im Dualen Studium erhalten im Landwirtschaftsverlag eine praktische Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung) und besuchen die Berufsschule in Datteln. Zusätzlich werden sieben Semester Vorlesungen und Seminare überwiegend an der Westfälischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) in Münster sowie den Fachhochschulen Gelsenkirchen und Recklinghausen besucht. Mit dem Abschluss des Dualen Studiums haben die Auszubildenden die Abschlüsse Diplom-Betriebswirt VWA und Bachelor of Arts erworben. Der Landwirtschaftsverlag übernimmt die Kosten für das Studium und bietet den Auszubildenden eine ansprechende Vergütung während der gesamten Ausbildungszeit. Interessierte finden weitere Informationen auf www.lv.de/einstieg oder auf der IHK-Messe für Duales Studium in der Halle Münsterland, Messestand H1 im Congress-Foyer OG, am 15. September 2011. Über Bewerbungen freut sich Matthias Karliner unter bewerbung@lv.de. Landwirtschaftsverlag GmbH Myriam Spätling Hülsebrockstr. 2-8 48165 Münster myriam.spaetling@lv.de 02501/801-6960 http://www.lv.de
08. Sep 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Myriam Spätling, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 131 Wörter, 1242 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Landwirtschaftsverlag GmbH