KEUCO eröffnet eine Niederlassung in Indien und arbeitet dabei mit der Dr. Wamser + Batra GmbH zusammen

Von Dr. Wamser + Batra GmbH

Der führende Hersteller von Badezimmermöbeln und -accessoires aus dem sauerländischen Hemer, KEUCO GmbH & Co. KG, eröffnete im August eine Niederlassung auf dem indischen Subkontinent. Damit verbunden ist auch der offizielle Start eigener Vertriebsaktivitäten in Indien – beides begleitet und unterstützt von der Dr. Wamser + Batra GmbH aus Bochum.
Thumb Das 1953 gegründete Unternehmen KEUCO blickt auf eine lange Tradition bei der Herstellung designorientierter Spitzenqualität fürs Bad zurück. In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich das Unternehmen dank hoher Qualität und modernen Designs zum Marktführer für hochwertige Bad-Accessoires, Möbel und ästhetischen Einrichtungskonzepten entwickelt. Inzwischen ist KEUCO weltweit erfolgreich tätig. "Da auch in Indien das Bewusstsein für hochwertige Badezimmer zunimmt und die Anzahl kaufkräftiger Kunden wächst, die nach Einrichtungskonzepten 'Made in Germany' suchen, ist es der richtige Schritt für uns, sich nun verstärkt vor Ort zu engagieren", so Marc Leicht, Vertriebsleiter der KEUCO GmbH & Co KG. "Wir wollen da sein, wo zukünftig unsere Kunden sind, und eine unserer Wachstumsregionen wird sicherlich Indien werden." Das auf Indien spezialisierte Beratungsunternehmen Dr. Wamser + Batra hat für KEUCO vor Ort die Gründungsarbeiten vorgenommen und war bei der Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsaktivitäten wesentlich eingebunden. „Dr. Wamser + Batra hat sich als engagierter und zuverlässiger Partner bewiesen, der zu unserem heutigen Marktauftritt in Indien wesentlich beigetragen hat“, so Marc Leicht. "Wir werden auch in Zukunft weiter mit dem Consultingunternehmen zusammenarbeiten, so beispielsweise bei dem Aufbau eines Showrooms und Vertriebsnetzes in Nordindien." Kurzprofil Dr. Wamser + Batra GmbH: WB berät und betreut europäische Unternehmen auf dem Weg nach und in Indien. Zu den Dienstleistungen gehören Marktanalysen, Planung und Durchführung von Markteintritts- und Markenpositionierungsmaßnahmen, Firmengründungen, Personalsuchen, Vertriebsaufbau ebenso wie Administrationsunterstützung, Krisenmanagement und Unterstützung bei komplexen Aufgaben vor Ort in Indien. Zu den Referenzen zählen Unternehmen wie Miele, Böllhoff, SieMatic, ERBE, Schell, Burg-Wächter, Klaus Union und WISKA.