dataTec GmbH wird Preisträger 2011

Von Oskar-Patzelt-Stiftung

Das leise Labor

Die dataTec Gruppe ist mit mehr als 80 Mitarbeitern und 25-jähriger Unternehmens-Erfahrung eine der erfolgreichsten deutschen Vertriebsgesellschaften für elektronische Messgeräte wie Oszilloskope und Wärmebildkameras. Zum Kundenstamm zählen namhafte Firmen...
Thumb

Leipzig, 10.09.2011 - Die dataTec Gruppe ist mit mehr als 80 Mitarbeitern und 25-jähriger Unternehmens-Erfahrung eine der erfolgreichsten deutschen Vertriebsgesellschaften für elektronische Messgeräte wie Oszilloskope und Wärmebildkameras. Zum Kundenstamm zählen namhafte Firmen aus Industrie, Handwerk, von Behörden sowie Bildungs- und Forschungseinrichtungen.

Das Jubiläumsjahr 2010 brach alle Rekorde in der Firmengeschichte. Die dataTec Gruppe verzeichnete im II. Quartal des im Juni 2011 endenden Geschäftsjahres 2010/2011 eine erstaunliche Umsatzsteigerung und der Auftragseingang konnte gegenüber dem Vorjahr um über 120 Prozent gesteigert werden.

Alle Arbeitsplätze wurden trotz Wirtschaftskrise in 2009 gehalten und die Anzahl sogar noch gesteigert. Die Unternehmensvision bis 2015 lautet '85 engagierte Experten begeistern die wertvollsten Unternehmen Deutschlands".

dataTec ist bekannt für sein leises Labor - vom Fraunhofer Institut analysiert und empfohlen. Das Unternehmen kennzeichnen leise Geräte für entspanntes, konzentriertes und ergonomisches Arbeiten. Auch die Ersatzgeräte-Garantie ist einzigartig in der Branche, denn es geht immer um Kundenzufriedenheit.

dataTec unterstützt XLAB, ein Göttinger Experimentallabor für junge Leute e. V. an der Georg-August Universität Göttingen. Im Sport-Bereich hilft die Initiative 'dataTec-KIDS-PROJEKT' zertifizierte KISS Kindersportschulen bundesweit bei der Anschaffung von Lehrmaterial, Projekten und Konzepten.

Die dataTec GmbH wurde zum 4. Mal seit 2008 von der Deutsche Post AG - Direkt Marketing Center Ravensburg und von Prof. Nagel, Systeme für Erfolg, nominiert. 2010 erfolgte die Auszeichnung als 'Finalist'.

dataTec im Kompetenznetz Mittelstand:

Preisträger Baden-Württemberg in der Übersicht:

Bilder zum Download ab Montag, 12.9.2011, 16:00 Uhr auf: