Wie flexibel ist Ihr Arbeitsplatz?

Von ecos office center GmbH & Co. KG

Neusten Studien zufolge bieten viele Unternehmen ihren Mitarbeitern inzwischen an, sich in den eigenen vier Wänden ein virtuelles Büro einzurichten. Diesbezüglich sind die Lösungen der ecos office center ebenso flexibel wie die Heimarbeiter, die sie in Anspruch nehmen. ...
Thumb Neusten Studien zufolge arbeiten heutzutage nicht mehr nur Existenzgründer und selbständige Unternehmer von zu Hause aus. Viele Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern inzwischen an, sich in den eigenen vier Wänden ein virtuelles Büro einzurichten. Eine aktuelle Forsa-Umfrage ergab, dass zwei Drittel der Deutschen regelmäßig von zu Hause aus arbeiten möchten, statt jeden Morgen ins Büro zu gehen. Jeder Zweite würde das Büro sogar an mehreren Tagen pro Woche gegen sein Home Office eintauschen. Die Vorteile der Heimarbeit liegen dabei auf der Hand: Die lästigen Fahrtzeiten ins Büro entfallen und können sinnvoller genutzt werden, der Arbeitstag beginnt entspannter und die ruhigere Arbeitsatmosphäre fördert die Produktivität. Zudem kann man sich die Arbeitszeit flexibler einteilen und zum Beispiel mal eben schnell die Kinder von der Schule abholen oder zwischendurch einen Arzttermin wahrnehmen. Die Arbeitszeit holt man später - unabhängig von Büroöffnungszeiten oder vorgeschriebenen Mittagspausen - einfach nach. Die Unternehmensgröße spielt hierbei keine Rolle: Der Heimarbeit stehen sowohl kleine Familienbetriebe als auch globale Unternehmen positiv gegenüber. Natürlich hat die Heimarbeit auch Nachteile: Kundengespräche oder die Projektarbeit mit mehreren Personen sind zu Hause meist nicht möglich. Moderne Business Center wie die ecos office center Gruppe (http://www.ecos-office.com/de/index.cfm) bieten hierfür die perfekte Lösung: Ob Angestellter oder mobiler Unternehmer - für jeden Bedarf gibt es die optimale Bürolösung. Denn eines haben alle Heimarbeiter, ob selbständig oder angestellt, gemein: Sie sind flexibel und größtenteils mobil. So arbeiten sie vielleicht morgens von zu Hause, kommen mittags in ein Office Center, um sich in Ruhe auf ein Treffen mit einem Kunden vorzubereiten, und fliegen am Nachmittag an einen anderen Standort, um am nächsten Tag ihre Ergebnisse zu präsentieren. Oder aber sie arbeiten ganzzeitig von zu Hause aus und benötigen eine repräsentative Geschäftsadresse und kompetente Telefon- und Sekretariatsdienstleistungen (http://www.ecos-office.com/de/telefonservice.cfm). Neben behaglich eingerichteten Büros mit modernster technischer Ausstattung, welche auf Zeit angemietet werden können, bietet ecos office center auch virtuelle Büros (http://www.ecos-office.com/de/virtuelles_buero.cfm) an einem oder sogar an allen der 30 europäischen Standorte - und über das ALLIANCE Business Center Network sogar noch an weiteren 600 Standorten weltweit. Mit einem virtuellen Büro erhält man eine feste Geschäftsadresse und ein Firmenschild. Post und Lieferungen werden zuverlässig entgegengenommen und weitergeleitet, geschäftliche Anrufe freundlich und kompetent beantwortet. Auf diese Weise ist man für Geschäftspartner erreichbar, ohne ständig vor Ort anwesend sein müssen. Einzeln buchbare Servicemodule gewährleisten Transparenz und volle Kostenkontrolle, welche besonders für Existenzgründer mit knappem Budget von großer Bedeutung sind. Und sollte doch einmal ein "reales" Büro benötigt werden, können Büroräume, (http://www.ecos-office.com/de/komplettbueros.cfm) Konferenz- und Besprechungsräume (http://www.ecos-office.com/de/konferenzraeume.cfm) kurzfristig und günstig dazu gemietet werden. Diesbezüglich sind die Lösungen der ecos office center ebenso flexibel wie die Heimarbeiter, die sie in Anspruch nehmen. Quelle: Alliance Business Centers Network, forsa - Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH Bild: fotolia.de ecos office center GmbH & Co. KG Anke Bravin-Oceguera Mergenthalerallee 10-12 65760 Eschborn bravin@ecos-office.com 06196-400167 http://www.ecos-office.com/de/news/news_kontakt_journalisten.cfm