Colfax liefert die neuen Allheat-Pumpen für hohe Temperaturen mit ungekühlter Gleitringdichtung aus

Von Allweiler Radolfzell

(Radolfzell) Die Colfax Corporation, ein weltweit führender Anbieter für dem Umgang mit Flüssigkeiten in wichtigen Anwendungen, gibt in ihrem Geschäftsfeld Colfax Fluid Handling die Einführung der neue Allweiler Allheat-Baureihe bekannt. Die Allheat-Wärme

Die Allheat-Baureihe nutzt ungekühlte Gleitringdichtungen. Betreiber setzen damit Pumpen ein, die Medien mit hohen Temperaturen bei besonders günstige Investitions- und Wartungskosten fördern. Die neuen Allheat-Kreiselpumpen sind ideal für die Hochtemperatur-Wärmeübertragung wie sie etwa in Solaranlagen und bei der Bodendekontamination benötigt werden. Als Grundplatten-, Block- und Inlineversion mit einem hohen Anteil an Gleichteilen sind sie kostengünstig herzustellen und einfach zu warten. Zusätzlich deckt eine einheitliche Werkstoffausführung alle Fördermedien ab. Allheat-Pumpen sind besonders vielseitig und bieten daher auch eine große Investitionssicherheit. Entschließt sich ein Betreiber etwa zur Umstellung auf moderne synthetische Öle, kann er seine Pumpen leicht durch den einfachen Austausch der Einschubeinheiten an die erhöhten Anforderungen anpassen. Diese vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten ein und desselben Pumpentyps für die verschiedenen Wärmeträger vereinfachen die Prozesse beim Betreiber und beim Anlagenbauer. "Der langjährig erprobte und weiterentwickelte Aufbau der Allheat-Baureihe führt zu deutlich niedrigen Gesamtkosten (TCO) als bei vergleichbaren Systemen", fasst Stefan Kleinmann, Vice President Geschäftsbereich Industrie und Mitglied der Geschäftsleitung der Allweiler AG, zusammen. Allweiler als Marke von Colfax Fluid Handling liefert bereits seit mehr als 40 Jahren weltweit Wärmeträgerpumpen und seit etwa10 Jahren Hochtemperaturpumpen speziell für synthetische Wärmeträgeröle. Allweiler Radolfzell Edwin Braun Allweilerstr. 1 78315 Radolfzell +49 (0)7732 86-343 www.allweiler.de e.braun@allweiler.de Pressekontakt: TennCom AG Dr. Kurt Christian Tennstädt Hohentwielstr. 4a 78315 Radolfzell nudachina@tenncom.de 07732 ? 95 39 30 http://www.tenncom.de
12. Sep 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Kurt Christian Tennstädt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1844 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Allweiler Radolfzell

Pumpen mit "Allmind" intelligent überwachen und regeln

(Radolfzell/Germany) Die Allweiler AG, ein Unternehmen der Colfax Corp., hat mit "Allmind" eine neue "Smart-Plattform" für ihre Pumpen entwickelt. Alle Pumpen lassen sich damit intelligent überwachen und mit hohem Wirkungsgrad regeln. Die kontinuierliche

29.06.2011
29.06.2011: "Allmind" besteht aus Modulen, die flexibel kombiniert werden und damit auf die jeweiligen Prozesse individuell angepasst werden können. Das System bietet dabei erstmalig die Möglichkeit, mit einer Hardware-Plattform von der einfachen Zustandsüberwachung bis hin zu komplexen Überwachungsund Regelungstätigkeiten an mehreren Pumpen alle Anforderungen zu realisieren. Dabei lassen sich Druck, Temperatur, Leckage, Vibration und Leistung überwachen sowie PID-Regler aktivieren. Somit kann jede Pumpe individuell mit einer Drehzahlregelung ausgerüstet werden. Der dafür notwendige Frequenzumrich... | Von Allweiler Radolfzell

Allweiler liefert für 1,9 Mio. EUR Propellerpumpen nach China

(Radolfzell/Germany) Die Allweiler AG, ein Unternehmen der Colfax Corp., hat einen Großauftrag für Rohrbogen-Propellerpumpen aus China erhalten. Die acht Pumpen zur Salzgewinnung wurden im Oktober 2010 ausgeliefert. Ein Folgeauftrag über weitere 0,5 Mio.

10.11.2010
10.11.2010: Käufer der acht Propellerpumpen ist die Shanghai Tian Yuan International Trading Co., Ltd. Eingesetzt werden die Pumpen in einer Salzgewinnungsanlage im Nordosten Chinas. Zur Lieferung im Oktober gehörten acht Propellerpumpen der Produktfamilie "Allpro". Die größte jetzt gelieferte Pumpe fördert bis zu 18.000 m³ Salzsole pro Stunde, ihr Antrieb leistet 315 kW. Im Frühjahr 2011 wird Allweiler eine noch größere Rohrbogen-Propellerpumpe liefern. In der Baugröße "1400" fördert diese Pumpe bis zu 45.000 m³ Salzsole pro Stunde. Sie wird die größte bisher von Allweiler gefertigte Pump... | Von Allweiler Radolfzell

150 Jahre Allweiler - Durch Kundenorientierung zum Marktführer

(Radolfzell/Germany) Die Allweiler AG, ein Unternehmen der Colfax Corp., ist der älteste deutsche Hersteller von Pumpen. 2010 stellt Allweiler seit 150 Jahren Pumpen her. Mit einem Empfang und einem Tag der offenen Türe für Mitarbeiter und deren Angehörig