Infotag IT-Sicherheit bietet Expertenwissen live:

Von proRZ Rechenzentrumsbau GmbH

proRZ gewährleistet Überblick rund um den Schutz von Rechenzentren

Die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH wird am 15.09.11 am Infotag IT-Sicherheit in München teilnehmen. Der Infotag beleuchtet Themen wie Industriespionage, Cloud- und Mobilecomputing, Security- und Compliancemanagement, physikalische Zutrittskontrolle u.v.m. Der proRz Geschäftsführer Thomas Sting referiert über die professionelle und nachhaltige Planung und Realisierung von Rechenzentren und Serverräumen.
Thumb Die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH wird am 15. September 2011 am Infotag IT-Sicherheit in München teilnehmen. Initiiert wurde die Veranstaltung von DATAKONTEXT, einem der führenden Fachinformationsdienstleister in den Bereichen Human Resources (HR), Personalarbeit, Entgeltabrechnung, Datenschutz und IT-Sicherheit.
Vor dem Hintergrund komplexer Gesetzesgrundlagen, die dem Schutz von Daten und IT-Prozessen dienen, ist es für Betreiber von Rechenzentren eine Pflicht und keine Kür, die anspruchsvollen Aufgaben sowie sämtliche Regelwerke vorschriftsgemäß umzusetzen. Der Infotag IT-Sicherheit beleuchtet daher Themen wie Industriespionage, Cloud- und Mobilecomputing, Security- und Compliancemanagement, physikalische Zutrittskontrolle, Speichersicherheit sowie die Rund-um-Absicherung des Rechenzentrums und bietet Erkenntnisse zu den aktuellsten Trends im IT-Bereich. Dazu kann auch proRZ Geschäftsführer Thomas Sting wichtige Informationen beitragen: Er referiert über die professionelle und nachhaltige Planung und Realisierung von Rechenzentren und Serverräumen. Speziell die gewerkeübergreifenden Kompetenzen sowie die herstellerunabhängige Konzeptionierung stehen bei dem Vortrag des IT-Experten im Fokus. So schafft Sting einen umfassenden Überblick rund um das sichere Rechenzentrum und gibt zugleich wertvolle Empfehlungen und Lösungen aus der Praxis preis, die er im Zuge seiner langjährigen Tätigkeit auf diesem Gebiet sammeln konnte.
Weitere Vorträge des Events beschäftigen sich mit Endpoint Security und DLP als wirksame Mittel gegen Wirtschafts- und Industriespionage, Herausforderungen für Cloud Anbieter, mobiler Sicherheit für vertrauliche Dokumente und der sicheren Mandantenkommunikation. Auch Themen wie Sicherheitsmanagement, Governance, Risk & Compliance, Authentifizierung mit biometrischen Systemen sowie die Umsetzung von Data Loss Prevention und Endpoint Security in der komplexen technischen Umgebung der Bundeswehr laden in München zum ausgiebigen Wissens- und Meinungsaustausch ein. Die Veranstaltung unterstützt damit den Dialog mit kompetenten Experten aus Forschung und Industrie, zeigt Risiken auf und gibt den Interessenten zugleich passende Lösungsvorschläge an die Hand.
Kontakt:
proRZ Rechenzentrumsbau GmbH