Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Redaktionsbüro für Bild & Text |

Infrarot-Wärmestrahler von Solamagic beheizen das Zelt Festival Ruhr in Bochum

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


Kooperation zwischen dem Zelt Festival Ruhr und der Solamagic GmbH schuf echten Mehrwert für die Festivalbesucher und trug zur Gemütlichkeit der Veranstaltung bei


Zum vierten Mal fand zwischen dem 19.08. und dem 04.09. 2011 das Zelt Festival Ruhr statt. Im drittgrößten Ballungsraum Europas wird seit 2008 jedes Jahr im Spätsommer auf einem 25.000 qm großen Areal am Kemnader Stausee 17 Tage lang dieses bemerkenswerte Festival durchgeführt. Nationale und internationale Musiker (z.B. Joe Cocker, Culcha Candela, ICH+ICH, Zaz) traten dieses Jahr in etwa 40 Gastspielen auf. Dazu boten etwa 80 Kunsthandwerker Waren aus aller Welt und ein Dutzend Gastronomen unterschiedliche Gaumenfreuden an. Ergänzt wurde das Erlebnis durch das aufwendig gestaltete Gelände mit 8.000 qm Holzboden, riesigem Open-Air Restaurant, Strand-Flächen und Kinderwelt.

Mit dem neuen Kooperationspartner – der Solamagic GmbH aus Zeulenroda/Thüringen – wurde es möglich auch die Abende länger zu genießen, da das Unternehmen mit seinen Infrarot-Wärmestrahlern in den Zelten und im Außenbereich für behagliche Wärme sorgte. Spätsommerabende sind schön, jedoch lassen die Temperaturen oft erheblich nach und der Mensch sehnt sich dann nach Wärme. Die Solamagic-Produkte schlossen genau an dieses Bedürfnis an und schufen eine entspannte Gemütlichkeit für Gäste und Veranstalter auf dieser Open-Air-Veranstaltung.

In der idyllischen Lage direkt am See bot sich mit dem neuen Partner die einmalige Gelegenheit, die Anwesenden unter realistischen Bedingungen von der Qualität und Effizienz der Solamagic-Produkte zu überzeugen sowie einen elementaren Mehrwert zu schaffen, indem sie die Verweildauer teilweise erheblich erhöhten.

Dabei sind die Solamagic-Systeme sehr günstig im Verbrauch und lassen sich praktisch überall anbringen. Die Gehäuse der Strahler bestehen aus wetterfestem Aluminium, sind spritzwassergeschützt und können daher bei Wind und Wetter im Freien eingesetzt werden. Eine spezielle Dämmung kühlt das Gehäuse, somit ist Solamagic sogar auf Holz montierbar. Die Sundowner von Solamagic eignen sich hervorragend für die Außengastronomie, da diese eine ressourcenschonende Alternative zu Gasheizpilzen sind und über funktionale Ausstattungsmöglichkeiten mit Tischplatte und/oder Werbetafel verfügen. Es gibt je eine Ausführung mit 2 oder 4 Strahlern (mit 1000, 1400 oder 2000 Watt-Röhren), die bis zu 30m² Fläche beheizen kann.

Mit Aufstellern an jedem beheizten Platz des Festivals wurde auf Solamagic als Anbieter und Sponsor hingewiesen - das Angebot wurde durchwegs positiv angenommen - trug es doch zu der guten Atmosphäre auf der Veranstaltung hin und ließ die Gäste länger bei bester Laune bleiben.

Kontakt:
Solamagic GmbH
Am Waldstadion 4
07937 Zeulenroda
Telefon: 036628-6910
Fax: 036628-69120
info@solamagic.com
http://www.solamagic.com

Redaktionsbüro für Bild & Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist
Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover
fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38
mobil : 0177 5040064
info@fmpreuss.de
http://www.fmpreuss.de

Heizgeräte, Wärmestrahler, Zelt Festival Ruhr, Solamagic, Schnellheizer, Heizstrahler, Infrarotlampe, Infrarotheizer, Infrarot

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank-Michael Preuss (Tel.: 049 511 471637), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 406 Wörter, 3156 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Redaktionsbüro für Bild & Text

Seit über 25 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und „Medienarbeit“.

Ich arbeite mittlerweile jedoch hauptsächlich als Journalist und PR-Berater mit dem Ziel, aktuelle, informative und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel.

Ich führe Interviews und moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zu den Themen und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden.

Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung. Ich coache vor allem Einzelpersonen in Hinsicht auf Entscheidungsfindung, Potentialentwicklung und Neukundengewinnung.

Der Bereich der Online-PR (+ Social Media) liegt mir mittlerweile bevorzugt am Herzen, da hier momentan und expansiv "die Dinge geschehen", die in Richtung Zukunft zeigen ...

... da dies alles noch nicht kreativ genug ist, bin ich auch als Fotograf, Maler und Musiker aktiv und stelle mich damit vors Publikum.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Redaktionsbüro für Bild & Text lesen:

Redaktionsbüro für Bild & Text | 04.10.2011

cobra goes iPad: cobra Mobile CRM jetzt auch in HD

Einen Rundumblick auf sämtliche Kundendaten und -informationen bietet die iPad-App des Konstanzer CRM-Herstellers cobra nun auch in optimaler Qualität: Hochauflösend in HD sind mit der speziellen iPad-App deutlich mehr Informationen auf dem Displa...
Redaktionsbüro für Bild & Text | 07.03.2011

SOLAMAGIC mit Infrarot-Wärmestrahlern für Industrie und Gewerbe auf der Hannovermesse 2011

Die Knoch-Licht GmbH aus dem thüringischen Zeulenroda, bekannt als Hersteller der umweltbewussten SOLAMAGIC-Infrarot-Produkte, http://www.solamagic.com, stellt auf der Hannovermesse 2011 bereits zum zweiten Mal die umfangreiche Produktpalette kost...
Redaktionsbüro für Bild & Text | 03.03.2011

cobra präsentiert Trendstudie CRM 2011 auf CeBIT 2011

Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung und ein verbesserter Kundenservice - das sind die Ziele, die oberste Priorität in deutschen Unternehmen genießen. Zu diesem Ergebnis kommt die Trendstudie CRM 2011, die das Konstanzer Software-Unternehmen cobra ...